Sony zeigt an seiner State of Play-Show am Donnerstag neues Gameplay für den innovativen FPS Deathloop. Das Game wird im September für PC und PS5 erscheinen.
gameplay Deathloop
Gameplay Deathloop: Der neue Zeitschleifen-Shooter. - Bethesda Softworks

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Shooter Deathloop geht es um zwei Assassinen, die in einer Zeitschleife festsitzen.
  • Ein neunminütiges Gameplay-Video des Spiels wurde am Donnerstag veröffentlicht.
  • Entwickelt wurde das Game von den durch Dishonored bekannt gewordenen Arkane Studios.

Anlässlich der State of Play-Show von Sony am Donnerstag gab es viel Neues zum Zeitschleifen-Shooter Deathloop. Das neuste Game des «Dishonored»-Entwicklers Arkane Studios bietet unkonventionelles Gameplay.

In Deathloop geht es um zwei rivalisierende Assassinen, die auf der Insel Blackreef in einer Zeitschleife gefangen sind. Man spielt als Colt, der acht Ziele ausschalten muss, um den Loop zu unterbrechen. Wie das neunminütige Gameplay-Video zeigt, gibt es verschiedene Strategien um diese zu erreichen.

gameplay Deathloop
Ein Sceenshot aus Deathloop. - Bethesda Softworks

Colt kann teleportieren, seine Gegner durch die Gegend schleudern und sogar die Zeit zurückdrehen. Im Video nutzt er eine Kombination dieser Fähigkeiten, um sein Ziel, Visionär Aleksis «der Wolf» Dorsey, auszuschalten. Dabei ist ihm immer Rivalin Julianna auf den Fersen.

Deathloop erscheint am 14. September für den PC und exklusiv für die PlayStation 5.

Mehr zum Thema:

Playstation Wolf Sony