Nach der Enthüllung der PlayStation 5 zeigte Sony gleich 25 neue Videospiele, die bald nach dem Release der Konsole erscheinen sollen.
PlayStation 5 PS5
Die PlayStation 5 – die neuste Konsole von Sony. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony enthüllte die PlayStation 5 und über 20 neue Games für die Konsole.
  • Unter den Titeln sind Fan-Favoriten wie Demon's Souls, Horizon und Spider-Man.

Sony hat gestern Abend erstmals Bilder der PlayStation 5 enthüllt. Im gut einstündigen Livestream zeigte der Hersteller aber nicht nur das futuristische Design der Next-Gen-Konsole. Insgesamt wurden nämlich über 20 Games vorgestellt, die für die PlayStation 5 erscheinen werden. Darunter befinden sich eine ganze Menge von Neuauflagen und Fortsetzungen, aber auch haufenweise neue Titel sind vertreten.

Neu enthüllte Spiele

PlayStation 5
Pragmata
PlayStation 5
Stray
PlayStation 5
GhostWire: Tokyo

Die leistungskräftige Hardware der PlayStation 5 wird eine neue Ära der Konsolen-Grafik einläuten. Dazu hat Sony eine Reihe von Games gezeigt, welche diese neuen Kapazitäten vollständig auszuschöpfen wissen. So werden beispielsweise Pragmata, Katzen-Simulator Stray sowie GhostWire: Tokyo auf der PlayStation 5 erscheinen.

PlayStation 5
Kena: Bridge of Spirits
PlayStation 5
JETT: The Far Shore
PlayStation 5
Goodbya Volcano High
PlayStation 5
Solar Ash

Doch oftmals reicht auch kreatives Design, um eine aussergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen. Das beweisen Kena: Bridge of Spirits, JETT: The Far Shore, Goodbye Volcano High und Solar Ash.

PlayStation 5
Deathloop
PlayStation 5
Returnal
PlayStation 5
Godfall

Daneben wurden einige Titel mit vielversprechendem Gameplay gezeigt. So laden Deathloop, Returnal und Godfall auf eine Menge Action ein.

PlayStation 5
Bugsnax
PlayStation 5
Project Athia
PlayStation 5
Destruction AllStars

Mit Bugsnax, Destruction AllStars und Project Athia hat Sony drei weitere Titel für die PlayStation 5 enthüllt.

Fortsetzungen und Neuauflagen für die PlayStation 5

PlayStation 5
Horizon: Forbidden West
PlayStation 5
Spider-Man: Miles Morales
PlayStation 5
Hitman 3

Mit dem Erscheinen einer neuen Konsolengeneration steigen bei Fans auch die Hoffnungen auf langersehnte Fortsetzungen. Wie zu erwarten hat auch Sony demnach seine Hit-Serien nicht vergessen. Mit Spider-Man: Miles Morales, Hitman 3 und Horizon: Forbidden West werden gleich drei Erfolgsgeschichten weitergeführt.

PlayStation 5
Ratchet and Clank: Rift Apart
PlayStation 5
Sackboy: A Big Adventure – ein Spin-Off der Little Big Planet-Serie.
PlayStation 5
Astro's Playroom
PlayStation 5
Oddworld: Soulstorm

Bisher haben Ratchet und Clank noch keine PlayStation-Konsole verpasst – das wird auch hier nicht der Fall sein. Ebenso werden auch die beiden Konsolen-Maskottchen Sackboy und Astro wieder dabei sein. Mit Oddworld: Soulstorm kehrt ausserdem ein ziemlich abgedrehtes Stück Gaming-Geschichte zurück.

PlayStation 5
Demon's Souls
PlayStation 5
GTA V wurde vor neun Jahren veröffentlicht.
PlayStation 5
Resident Evil Village

Demon's Souls dürfte wohl eine der grössten Überraschungen des Livestreams sein. Fans erwartet eine komplette Neuauflage des allerersten Spiels aus der «Souls-Serie». Wenig überraschend ist hingegen die Portierung des Dauerbrenners GTA V für die PlayStation 5. Für die Horror-Klassiker-Serie Resident Evil wird ausserdem der nächste Teil mit dem Untertitel Village erscheinen.

PlayStation 5
Gran Turismo 7
PlayStation 5
NBA 2K21

Mit Gran Turismo 7 und NBA 2K21 kommen ausserdem auch Sport-Simulations-Fans voll auf ihre Kosten.

Der komplette Livestream zur Enthüllung der PlayStation 5 mit Trailern zu allen vorgestellten Games.

Die PlayStation 5 soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Die enthüllten Spiele werden teilweise mit der Konsole veröffentlicht werden, teilweise aber auch erst in 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyKatzenNBAPlaystation