Dass Death Stranding auch für den PC erscheint, ist schon seit einigen Wochen klar. Jetzt steht fest, auf welchen Plattformen das Spiel verkauft wird.
Death Stranding
«Death Stranding» wurde von der Presse grösstenteils sehr gut gewertet. - PSN Store
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer 2020 erscheint Death Stranding für den PC.
  • Nun steht fest, auf welchen Spielvertriebsplattformen das sein wird.

Im Sommer 2020 kommt das von vielen langersehnte und mittlerweile für die PlayStation erschienene Death Stranding auf den PC. Was Computerspieler freuen dürfte: Der Epic Games Store wie auch Steam werden Death Stranding in ihrem Katalog aufführen. Dies gab der Entwickler Hideo Kojima kürzlich bekannt.

In jüngster Vergangenheit geriet die Spielindustrie vermehrt in Kritik, weil einige Games wegen Exklusivverträgen ausschliesslich auf einer Spielhandelsplattform zugänglich waren. So ist die Installation von verschiedensten Game-Launchern notwendig, um Zugriff auf die persönliche Spielbibliothek erlangen zu können. Das stösst einigen sauer auf, doch jetzt scheint die Industrie umzudenken.

Erst letzte Woche wurde bekannt, das Electronic Arts (EA) und Steam wieder gemeinsame Sache machen wollen. Dies, nachdem sich EA 2011 aus dem Game Store von Valve zurückgezogen und den hauseigenen Store «Origins» lanciert hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationEA