Frust bei den Entwicklern von Days Gone 2: Hätte Bend Studio die Unterstützung von Sony erhalten, wäre der Titel bereits auf dem Markt.
Days Gone 2
Days Gone 2 wird es womöglich nie geben. - Bend Studio
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Ross, Direktor von Days Gone, ist enttäuscht über Sonys Entscheidungen.
  • Seiner Ansicht nach wäre Days Gone 2 theoretisch schon auf dem Markt.

Jeff Ross war der leitende Direktor des Open World-Titels Days Gone von Bend Studio. Die Abenteuer des Protagonisten Deacon St. John konnten einige Spieler anlocken – entsprechend wurde von vielen Days Gone 2 erwartet. Mutterkonzern Sony hatte aber andere Pläne.

So kommt es, dass Ross nun auf Twitter etwas Dampf ablässt: «Diese #PlayStationShowcase-Shows nerven mich ein wenig, weil sie mich nur daran erinnern, dass Days Gone 2 schon vor einem Monat hätte erscheinen können, wenn wir uns einfach an unsere Pläne gehalten hätten.»

So gab es nach dem Release Meldungen darüber, dass Bend Studio bei Sonys anderer Tochterfirma Naughty Dog aushelfen musste. Auch wurde darüber berichtet, wie Bend einige Assets ihrer Titel für eine andere IP wiederverwertet hatten. Days Gone 2 erhielt von Sony also gar nie grünes Licht.

Warum es auch in Zukunft kein Sequel geben wird, erklärt Ross ebenfalls in der ausgebrochenen Twitter-Diskussion: «Es ist zu viel Zeit vergangen. Über 90 Leute aus dem ursprünglichen Team haben das Studio verlassen. Und Sony scheint sich einfach nicht darum zu kümmern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSony