Winterthur: Zug kollidiert mit Auto – Fahrperson flüchtet

Am Freitagabend kam es in Winterthur Veltheim am Bahnübergang Bachtelstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug.

Winterthur
Winterthur: Zug kollidiert mit Auto – Fahrperson flüchtet. - Stadtpolizei Winterthur

Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug auf dem Bahnübergang Bachtelstrasse gekommen sei.

Eine sofort ausgerückte Patrouille fand ein Auto auf den Bahngleisen vor, welches von einem Zug erfasst wurde. Das Fahrzeug war verlassen und es konnte niemand an der Unfallstelle angetroffen werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Warum das Fahrzeug auf dem Bahnübergang stand und es zur Kollision kam, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Sperrung der Bahnstrecke Winterthur – Schaffhausen wird noch für unbekannte Zeit andauern.

Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um ein älteres Modell eines grauen Opel Corsa «Elegance». Wer Angaben zum Fahrzeug oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur unter der Telefonnummer 052 267 51 52 zu melden

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4266 (nicht angemeldet)

Was ist eine Fahrperson? ist die Schreibperson zu faul, "Fahrer oder Fahrerin" zu schreiben?

Weiterlesen

St. Gallen
3 Interaktionen
St. Gallen
Kollision Klosters
1 Interaktionen
Klosters GR
Luzern Polizei
2 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS WINTERTHUR

Velo der Bike Police
9 Interaktionen
Winterthur ZH
Stadtpolizei Winterthur
8 Interaktionen
Winterthur ZH