Days Gone wird wohl zeitnahe keinen Nachfolger erhalten. Doch das Bend Studio darf offenbar wieder an eigenen Projekten arbeiten.
Days Gone
Ein Zombie-Bär und der Days Gone-Protagonist dienen als Sujet für ein Artwork. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Days-Gone-Entwickler Bend Studio musste bei Naughty Dog aushelfen.
  • Dies gefiel einigen Mitarbeitern nicht, weshalb sie kündeten.
  • Die Lage scheint sich aber offenbar verbessert zu haben.

Fans von Days Gone müssen stark sein: Offenbar wird es so schnell keinen Nachfolger des beliebten Zombie-Spiels geben. Branchen-Insider Jason Schreier hat in der Zeitung «Bloomberg» einen Artikel dazu veröffentlicht.

In diesem wird auf die Umstände bei zu Sony Interactive Entertainment gehörenden Entwicklerstudios eingegangen. Zum einen wird dabei vom Remake von The Last uf Us gesprochen, welches nun von Naughty Dog entwickelt wird.

The Last of Us
Protagonistin Ellie aus The Last of Us Part 2. - Naughty Dog

Bend wollte Days Gone 2

Und genau diesem Studio scheint der Days-Gone-Entwickler Bend Studio helfen zu müssen. Laut den Informationen sei Days Gone 2 von den Angestellten gewünscht gewesen, doch Sony scheint die Idee verworfen zu haben.

Stattdessen mussten die Mitarbeiter Naughty Dog bei der Entwicklung eines neuen Multiplayer-Games sowie eines weiteren Uncharted-Spiels aushelfen. Offenbar ging sogar die Angst um, komplett übernommen zu werden.

Dies habe einige Personen bei Bend sogar dazu veranlasst, die Firma zu verlassen. Doch hat es offenbar bereits eine Verbesserung gegeben: Nach der Bitte des Bend-Managements, vom Uncharted-Projekt abgezogen zu werden, darf das Studio wieder eigene Wege gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyAngst