Vor kurzem verkündete Nintendo, dass Steve aus Minecraft bald als Charakter in Smash spielbar wird. Nun zeigt Masahiro Sakurai selbst, was Steve kann.
In diesem Video erklärt Masahiro Sakurai ausführlich, wie der neue Charakter funktioniert.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steve und Alex aus Minecraft werden in Super Smash Bros. Ultimate als DLC erhältlich sein.
  • Das DLC kommt offiziell am 14. Oktober in den Handel.
  • Der Entwickler des Spiels erklärt nun in einem Video, wie die Charaktere gespielt werden.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Steve und Co aus Minecraft spielbare Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate werden. Jetzt hat sich der Entwickler des Spiels, Masahiro Sakurai, nochmals persönlich gemeldet. In einem ausführlichen Video erklärt er genau, wie der neue Charakter funktioniert.

Steve, Alex, der Zombie und der Enderman bieten grundsätzlich dieselben Fähigkeiten. Und diese kommen alle in ordentlicher Minecraft-Manier. Sie können abgesehen vom Angreifen auch Ressourcen abbauen, Blöcke aufbauen und Werkzeuge erstellen. Dies fliesst alles in die Spielstrategie mit den Charakteren ein.

Abbauen und Craften wie in Minecraft

Die Angriffe ohne Werkzeuge wie Schwert oder Axt sind relativ schwach, also ist es von Vorteil, sich solche zu basteln. Ein Schwert oder eine Spitzhacke sind dabei verschieden stark, je nachdem, aus welchen Materialien sie gebaut werden. Auch nutzen sich diese mit der Verwendung ab und gehen anschliessend kaputt. Dann muss der Spieler für Nachschub sorgen.

Auch können nun auf den Maps Blöcke platziert werden. Diese kann man verwenden, um sich vor Angriffen zu schützen, an Höhe zu gewinnen oder Gegnern den Weg zu versperren. Welche Blöcke platziert werden, hängt dabei ebenfalls von den Ressourcen ab, welche der Spieler auf der Map abbaut.

Super Smash Bros. Ultimate
Steve kann in Smash verschiedene Items aus Minecraft verwenden. - Super Smash Bros. Ultimate

Je nachdem, auf welcher Map gespielt wird, erhält der Spieler Erde, Holz, Eisen oder Ähnliches. Die Ressourcen werden wie beschrieben verwendet, um Werkzeug oder Blöcke herzustellen. Diese werden dadurch verbraucht, also muss der Spieler fortlaufend neue Ressourcen abbauen.

Als Ultra-Smash verwendet Steve einen riesigen Kolben, um den Gegner in ein Gebäude voller Creeper zu befördern. In typischer Minecraft-Art explodieren diese dann und sorgen für ordentlich Schaden. Das Ganze nennt sich «Bau der Bedrängnis». Übrigens: Wenn Kirby einen Minecraft-Spieler verschluckt, wird dieser zu einem Würfel.

Super Smash Bros. Ultimate
Kirby im Minecraft-Look. - Screenshot YouTube / Nintendo

Die neuen Charaktere sind ab dem 14. Oktober erhältlich.

Man kann sie im Fighters Pass Vol. 2 für 42 Franken oder als Einzel-DLC erhalten. Wie viel Steve und seine Kollegen einzeln kosten ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoErdeFrankenSuper Smash Bros