Zofingen AG: Betrunkene Autofahrer prallt in Kandelaber und Zaun
In Zofingen AG kollidierte eine stark alkoholisierte Autofahrerin (39) am Mittwoch mit einem Kandelaber und einem Zaun. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 3.30 Uhr auf der Frikartstrasse in Zofingen. Eine 39-jährige Automobilistin fuhr in Richtung Brittnau, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Die Lenkerin geriet an den rechten Fahrbahnrand, überfuhr den Gehsteig und prallte anschliessend gegen einen Kandelaber und einen Gartenzaun. Wenig später kam sie mit ihrem demolierten Wagen zum Stillstand.
Die Frau musste den Führerausweis abgeben
Verletzt wurde niemand. An der Strasseneinrichtung, am Zaun und am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Ein Atemalkoholtest ergab einen stark erhöhten Wert.
Die Kantonspolizei Aargau nahm der Lenkerin den Führerausweis ab und verzeigte sie an die zuständige Staatsanwaltschaft.














