Der neue Titel «Battlefield 2042» der Entwickler Dice stösst auf Unmut. Eine Petition zählt schon über 100'000 Spieler, welche ihr Geld zurückwollen.
Battlefield 2042
Die Fans des Battlefield-Franchise fühlen sich von den Entwicklern Dice und EA hintergangen. Eine Petition für eine Geld-Rückerstattung zählt schon über 100'000 Unterschriften. - EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 100'000 Spieler von Battlefield 2042 wollen ihr Geld zurück.
  • Grund dafür sei der schlechte Zustand des Videospiels.

Mangelnde Performance, Bugs, fehlender Inhalt und leere Versprechen: Die Wut gegenüber «Battlefield 2042» von Dice sind vielseitig. Die Fans der ansonst so erfolgreichen Serie sind sauer.

Kürzlich wurde eine Petition auf «Change.org» mit der Aufschrift «Allow Refund for Battlefield 2042 on All Plattforms» gestartet. Durch diese fordern Spieler, dass unzufriedene Käufer des EA-Titels ihr Geld zurückerhalten. Sie richtet sich dabei nicht nur an Dice und Publisher EA, sondern auch die Vertriebskanäle Sony, Microsoft und Steam.

Preis von «Battlefield 2042» rasch gesunken

Bereits über 100'000 Käufer haben die Petition unterschrieben – und das in wenigen Tagen. Der Initiator begründet seine Absicht folgendermassen: «Die Veröffentlichung von Battlefield 2042 durch EA war eine Täuschung aller Kunden. Besonders für jene, die das Videospiel aufgrund der falschen Werbung von EA für 70 US-Dollar (64 Franken) gekauft haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftDollarSonyEA