Grosse Enttäuschung vor dem Release von Battlefield 2042: Ein Leak machte publik, dass lediglich 22 neue Waffen ins Arsenal aufgenommen werden.
Das neue Battlefield 2042 im Trailer.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In knapp einer Woche startet der Early Access vom neuen Battlefield 2042.
  • Ein Leak lässt die Vorfreude der Fans allerdings schwinden.

Es ist für gewöhnlich ein Spiel der Superlative, setzt sich mit den grossen Dimensionen von der Konkurrenz ab: Grössere Maps, mehr Spieler, mehr Waffen – die Rede ist von Battlefield. Und das neue Battlefield 2042 hält den Erwartungen die Stange. Zumindest teilweise.

Denn knapp eine Woche vor dem Start des Early Access von dem neuen Spiel kommt die grosse Enttäuschung. Die Fanbase wundert sich lautstark, ob der Online-Shooter genügend Inhalt bietet. Dies berichtet das Onlineportal «MeinMMO».

Battlefield 2042: Nur 22 Waffen in der Liste

Woher die Skepsis kommt? Der Reddit-User «aaronfrogger» hat früher Zugang zum Spiel bekommen, als von EA und DICE gedacht. Und prompt hat er einen Screenshot der gesamten Waffenliste geleakt. Diese Liste zeigt 22 Waffen insgesamt, darunter nur 4 Sturmgewehre oder Maschinenpistolen.

Battlefield 2042
Im neuen Battlefield 2042 soll es laut einem Leak zu wenig Waffen geben.
Battlefield 2042
Ein Screenshot aus dem neuen Battlefield 2042.
Battlefield 2042
Das neue Battlefield 2042 sorgt vor dem Release für Kummer bei den Fans.

Was für den Laien wie eine ansehnliche Liste wirkt, ist für den Kenner und Könner ganz klar nur etwas: eine Enttäuschung. Denn zum Release von Battlefield 4 hatten Spieler Zugriff auf über 70 Waffen, darunter 11 Sturmgewehre.

Hoffnung ruht auf Waffenaufsätzen

Einige User sehen aber auch den Sonnenschein nach dem Regen. So meint ein Twitter-User, dass viele Waffen in vergangenen Battlefield-Spielen nur leicht unterschiedliche Versionen von anderen Gewehren sind.

Mit dem neuen Waffenaufsatz-System sollten deshalb die wenigen vorhandenen Waffen also flexibel funktionieren. So, dass sie viele verschiedene Gewehre aus den alten Spielen ersetzen können.

Und: Laut Branchen-Insider Tom Henderson sollen pro Modus mit jeder Season sechs bis acht neue Waffen dazukommen. Auch diese Infos stammen aber aus einem Leak und sind deshalb nicht offiziell bestätigt. Vonseiten EA oder DICE gibt es noch keine konkreten Aussagen zu den Inhalten der Seasons oder des Battle Pass.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterArsenalRedditEA