Viele Fans hofften auf eine Fortsetzung der Battlefront-Reihe. Das Konzept zu Star Wars Battlefront 3 wurde von EA jedoch abgelehnt.
STAR WARS Battlefront 3
Baby Yoda in Star Wars: Battlefront 2 - Nexusmods

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor vier Jahren wurde Star Wars Battlefront 2 veröffentlicht.
  • Viele Fans hofften auf eine Fortsetzung der Battlefront-Reihe.
  • Das Konzept zu Star Wars Battlefront 3 wurde jedoch abgelehnt.

Zu Beginn hielt sich die Euphorie über die Veröffentlichung von Star Wars Battlefront 2 in Grenzen. Vier Jahre später kann man sagen, dass sich der Multiplayer-Shooter von DICE über die Jahre entwickelt hat. Das Spiel hat sich zu einem beliebten und erfolgreichen Star-Wars-Erlebnis entwickelt.

Nach der Veröffentlichung von Battlefield 2042 haben viele Fans auf eine Fortsetzung der Battlefront-Reihe gehofft. Zu einem Star Wars Battlefront 3 wird es jedoch wahrscheinlich nicht kommen. Dies teilte der häufig sehr gut informierte Battlefield-Insider, Tom Henderson, auf Twitter mit.

EA lehnt Konzept für Star Wars Battlefront 3 ab

Laut Henderson habe DICE ein Konzept für Star Wars Battlefront 3 vorgestellt. Dieses wurde jedoch von Electronic Arts jedoch abgelehnt. Zu den Gründen der Ablehnung gehören auch höhere Lizenzkosten.

Star Wars Battlefront 3
Konzept von «Star Wars Battlefront 3» wird abgelehnt. - EA Games

«Es wurde abgelehnt, weil es 20 Prozent mehr Verkäufe bedarf, um das gleiche Geld zu verdienen.» So ein ehemaliger DICE-Mitarbeiter von Tom Henderson.

Mehr zum Thema:

Twitter Star Wars EA