Nach der Ankündigung von Battlefield 2042 wollen sich unzählige Fans der Reihe nun die Zeit auf den Servern von Battlefield 4 verkürzen.
electronic arts Battlefield 2042
Ein Screenshot aus Battlefield 2042. - Youtube / @Battlefield

Das Wichtigste in Kürze

  • Battlefield 2042 wurde vor kurzem offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt.
  • Nun wollen sich die Fans massenweise auf den Servern von Battlefield 4 die Zeit verkürzen.

Die erste offizielle Ankündigung von Battlefield 2042 hat einen Hype in der Community ausgelöst. Etliche Spieler waren so angetan von dem Franchise, dass sie sich nun wieder auf Servern von Battlefield 4 einloggen. EA und DICE mussten sogar die Kapazitäten der Server erhöhen, um den riesigen Ansturm standhalten zu können.

Der erste offiziele Trailer von Battlefield 2042.

Das sich die Fans der Ego-Shooter-Reihe gerade auf Battlefield 4 stürmen, kommt nicht von irgendwoher. Battlefield V und Battlefield 1 spielen stark in der Vergangenheit. Der neuste Ableger der Reihe hingegen spielt in der modernen Zukunft, da kommt Battlefield 4 am ehesten ran. Zudem kamen die letzten beiden Ableger nicht universell bei den Fans an.

Mehr zum Thema:

EA