Der Kampf um The Sinking City geht weiter: Nach einem Rechtsstreit ist der Titel wieder auf Steam. Entwickler Frogwares rät von einem Kauf ab.
The Sinking City
Ein Screenshot aus The Sinking City. - Bigben Interactive/Nacon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frogwares rät von einem Kauf von The Sinking City auf Steam ab.
  • Genaue Gründe nennt der Entwickler bislang nicht – will aber bald informieren.

Der Zwist um The Sinking City geht weiter. Nachdem das Spiel im Sommer 2019 erschienen war, entbrannte ein Rechtsstreit zwischen Entwickler Frogwares und Publisher BigBen Interactive (heute Nacon).

Das Spiel verschwand deshalb 2020 von allen Vertriebsplattformen wie dem Epic Games Store, PlayStation Store oder auch Steam. Nun ist das Spiel am Freitag auch wieder auf Steam erschienen. Und dies passt Frogwares offenbar gar nicht.

Auf Twitter verkündet der Entwickler, dass es sich dabei nicht um eine von ihnen entwickelte Version von The Sinking City handelt. Deshalb empfiehlt das Unternehmen, von einem Kauf abzusehen.

Viele Fans sind über diese Aussage erstaunt. Insbesondere, da auf Steam Frogwares explizit als Entwickler gelistet ist.

Weitere Informationen fehlen bislang. Doch dies soll sich bald ändern. Frogwares schliesst den Tweet ab mit: «Bald mehr News».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationTwitter