Der Spielentwickler Frogwares veröffentlichte einen neuen Trailer zum kommenden Game The Sinking City. Es basiert auf den Werken des Horrorautors H.P Lovecraft.
The Sinking City
Szenerie aus der Spielwelt «The Sinking City». - Frogwares
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 27. Juni dieses Jahres erscheint das Detektiv-Horrorspiel «The Sinking City».
  • Der Entwickler hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht.

«Cthulus Ruf» heisst eine der bekanntesten Erzählungen H.P Lovecrafts. Seit ihrer Veröffentlichung 1928 gab es zahlreiche Adaptionen. Das kommende Detektiv-Mistery-Horrorspiel The Sinking City des Entwicklers Frogware basiert nun ebenfalls auf dieser Geschichte mit der Tentakel-Gottheit.

The Sinking City
Geisterartige Gestalten bewegen sich in The Sinking City auf einer Hafenfläche. - Frogwares

Im aktuellen Trailer gewähren die Macher einen atmosphärischen Einblick in die düstere Spielwelt und in die Spielmechanik. Dazu gibt es einen verzweifelten Monolog des Protagonisten.

Der neue Gameplay Trailer zu The Sinking City.

Die Entwickler schreiben dazu sinngemäss: «In dieser neuen Art von Abenteuer übernimmst du die Rolle von Charles W. Reed, einem Ermittler in den USA der 20er Jahre. In Oakmont, Massachusetts angekommen, untersuchst du eine mysteriöse Flut, die die Stadt überschwemmt. In der Hoffnung, Licht in diese Finsternis zu bringen.»

The Sinking City KKK
Zipfelartige Kopfbedeckungen kennt man vom KKK. - Frogwares.

Die Gedanken der Bewohner wie auch des Hauptakteurs seien durch eine dunkle Macht korrumpiert worden.

Am 27. Juni kommt The Sinking City für die Xbox One, die Playstation 4 und den PC auf den Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerXbox OnePlaystation