The Sinking City erhält sowohl von den Spielern wie auch von den Kritikern eine durchwachsene Beurteilung.
The Sinking City
Ein Screenshot aus The Sinking City. - Bigben Interactive/Nacon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Sinking City ist am 27. Juni für Xbox One, PlayStation 4 und PC erschienen.
  • Laut den Kritiken handelt es sich um ein relativ unspektakuläres Horror-Game.

Erst am vergangenen Donnerstag ist The Sinking City erschienen. Nach einem Wochenende voller Horror im Style von H. P. Lovecraft sind die ersten Spieler-Bewertungen eingeflogen. Zusammen mit den Testern der Presse zeigt sich ein durchzogenes Resultat.

Laut «Metacritic» erhält die PC-Version von The Sinking City 73 von 100 möglichen Punkten. Bei der Xbox One und der PlayStation 4 fällt das Resultat mit 63 respektive 66 Punkten sogar noch schlechter aus.

Die Zahlen sind jedoch noch mit Vorsicht zu geniessen: Aktuell haben noch sehr wenige Spieler eine Bewertung abgegeben. Andererseits sprechen 18 von 32 Profi-Kritiker von einem unspektakulären, durchschnittlichen Game. Die restlichen 14 Tester bewerten The Sinking City mit gut.

Immerhin hat das Horror-Game aktuell für den PC noch keine negative Kritik eingefahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystation