Bereits letztes Jahr fiel die E3 ins Wasser. Dieses Jahr scheint es ein Event zu geben – jedoch nur virtuell.
Lange Schlange vor der E3 in Los Angeles.
Lange Schlange vor der E3 in Los Angeles. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einem Dokument wurde die physikalische E3 abgesagt.
  • Der Event könnte jedoch ins Internet verlagert werden.
  • Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

Die Electronic Entertainment Expo oder kurz E3 ist eine der wichtigsten Messen der Gaming-Branche. Jedes Jahr präsentieren Publisher und Entwickler in Los Angeles ihre neusten Kreationen.

Doch wie so viele Events musste auch die E3 vergangenen Juni wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Stattdessen stellten die Unternehmen ihre Titel und Neuheiten per Videoübertragungen im Internet vor.

Wohl auch 2021 kein physikalische E3

Und dieses Jahr wird es wohl nicht anders sein. Einem Dokument des Tourismusverbandes von Los Angeles ist zu entnehmen, dass das Live-Event für 2021 angesagt wurde.

E3 Event
Das Dokument des Tourismusverbandes von Los Angeles, in welchem auch die E3 gelistet ist. - City of Los Angeles

Jedoch werde aktuell mit einem Produktionsteam an Übertragungsmöglichkeiten gearbeitet. Weiter seien die Lizenzen für 2022 und 2023 in Arbeit.

Vonseiten der E3 gibt es bislang noch keine offizielle Aussage zu der Absage – oder einer alternativen Durchführung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserCoronavirus