Der Embody Gaming Chair von Herman Miller und Logitech wurde spezifisch für das Spielen von Games konzipiert. Er kostet stolze 1400 Franken.
Gaming Chair
Der Embody Gaming Chair von Herman Miller und Logitech. - Herman Miller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Embody Gaming Chair wurde von über 30 Medizinern und anderen Experten entwickelt.
  • Umgerechnet kostet dieser Gamer-Stuhl über 1400 Franken.

Längeres Sitzen kann anstrengend sein – das gilt bei Büroarbeiten genauso wie bei Videospielen. Das weiss auch Möbelhersteller Herman Miller. Zu diesem Zweck hat sich das Unternehmen mit dem Schweizer Technologiekonzern Logitech verbündet, um den ultimativen Zocker-Stuhl zu entwickeln: den Herman Miller x Logitech G Embody Gaming Chair.

Embody Gaming Chair
Der Embody Gaming Chair ist eine Gaming-Variante von Herman Millers Embody Chair. - Herman Miller

Dass es sich dabei nicht um irgend eine herkömmliche Sitzgelegenheit handelt, macht der Hersteller von Anfang an klar: «Embody wurde ursprünglich unter Mitwirkung von mehr als 30 Medizinern und Experten für Biomechanik, Augenoptik, Physiotherapie und Ergonomie entwickelt.»

Der Stuhl unterstützt dabei eine «aktivere Sitzhaltung» als beispielsweise im Büro. Die Rückenlehne passt sich automatisch an Bewegungen an und verteilt das Gewicht gleichmässig, um die Durchblutung zu fördern. Ausserdem verhindert mit Kupfer angereichter Kühlschaum in den Sitzkissen einen allfälligen Hitzestau beim Sitzen. Zusätzlich lässt sich praktisch jedes Einzelteil separat einstellen.

Der Trailer zum Herman Miller x Logitech G Embody Gaming Chair.

Für dieses ausserordentliche Sitzerlebnis muss man aber ganz schön tief in die Tasche greifen: Rund 1400 Franken kostet der Embody Gaming Chair umgerechnet. Darin sind immerhin eine 12-jährige Garantie sowie eine 14 Tage lange Rückgabemöglichkeit enthalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LogitechFranken