Mit der Pro X hat Computerzubehör-Hersteller Logitech G eine neue mechanische Gaming-Tastatur vorgestellt. Diese wartet mit austauschbaren Switches auf.
Logitech G Pro X
Die Switches der Logitech G Pro X können nach Belieben ausgetauscht werden. - Logitech G
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Logitech G hat eine neue mechanische Gaming-Tastatur vorgestellt.
  • Diese soll sich speziell an Profi-Gamer richten.
  • Die Logitech G Pro X besticht dabei durch austauschbare Switches.

Gamer dürfen sich freuen: Nach der Veröffentlichung der G815 Lightsync und G915 Lightspeed hat der Peripheriegeräte-Hersteller Logitech nun bereits die nächste Gaming-Tastatur am Start. Die Pro X, welche sich speziell an eSportler richtet, soll dabei nicht nur durch ein platzsparendes Design ohne Ziffernblock aufwarten: So bietet sie Besitzern auch die Möglichkeit, die Keyboard-Switches den Vorlieben entsprechend auszutauschen.

«Gamer, insbesondere Profis, haben unterschiedliche Vorlieben, wenn es um Tastatur-Switches geht», sagt Ujesh Desai, Vize-Präsident und Generaldirektor von Logitech Gaming. «Deshalb haben wir eine neue Pro-Tastatur mit austauschbaren Switches entwickelt. Die Wahl der Switches ermöglicht Gamern, ihren ganz persönlichen Spielstil zu perfektionieren.»

Preis und Verfügbarkeit der Logitech G Pro X

Veröffentlicht werden soll die neue Tastatur noch im Oktober dieses Jahres. Dabei stehen Interessenten zwei Varianten des Keyboards zur Verfügung: Die Logitech G Pro X, welche mit austauschbaren GX Clicky-, Linear- oder Tactile-Switches aufwartet, kann für 169 Franken erworben werden. Die Logitech G Pro Gaming-Tastatur mit nicht-austauschbaren mechanischen Switches wird zu einem Preis von 149 Franken im Handel verfügbar sein.

Zudem haben Käufer auch die Möglichkeit, Ersatzpackungen mit je 92 Clicky-, Linear- oder Tactile-Switches zu erwerben. Diese sollen dabei rund 50 Franken kosten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LogitechFrankenHandel