Egal ob Maus und Tastatur oder Controller: Ab sofort kann die Age of Empires II: Definitive Edition auf der Xbox gezockt werden.
xbox age of empires
Ein Screenshot aus der Age of Empires II: Definitive Edition. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Age of Empires II: Definitive Edition gibt es im Microsoft Store nun für die Xbox.
  • Auch ist der Titel jetzt Xbox-Cloud-Gaming-fähig.

Es ist nicht das erste Mal, dass Age of Empires II für eine Konsole erscheint. Bereits 1999 erschien The Age of Kings für die PlayStation 2. Nun erscheint die Definitive Edition für die Xbox One und Series X/S.

Wie Microsoft bekannt gibt, wurde das Echtzeit-Strategiespiel für den Controller optimiert. Wie gut dies funktioniert, wird sich zeigen. Das Spiel ist zudem innerhalb des Xbox Game Pass auch Xbox-Cloud-Gaming-fähig. Egal ob TV oder Mobilgerät: Es wird ein übersichtliches Userinterface versprochen.

Age of Empires auch mit Maus und Tastatur auf Xbox

Auch gibt es neue Komfort-Features, die beispielsweise einige Aufgaben der Dorfbewohner automatisieren. So soll es möglich sein, mehr Fokus auf die Armee zu legen. Wer jedoch auf einen Controller verzichten will, kann auch einfach Maus und Tastatur in die Xbox anschliessen.

Xbox Age of Empires
Die Age of Empires II: Definitive Edition kann entweder mit Maus und Tastatur oder Controller gezockt werden. - Microsoft

Die Age of Empires II: Definitive Edition kann ab sofort als Play-Anywhere-Titel im Microsoft Store erhältlich. Die DLCs müssen einzeln dazugekauft oder als Bundle in der Deluxe Edition erworben werden.

Wer das Spiel schon im Microsoft Store gekauft hat, bekommt den Konsolen-Zugang kostenlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationMicrosoftXbox OneSchweizer ArmeeXbox