News zur Switch, Xbox und Playstation wird es an der E3 2023 wohl kaum geben. Laut einem Bericht nehmen Nintendo, Sony und Microsoft nicht an der Messe teil.
electronic entertainment expo
Die E3 ist die wichtigste Spielemesse der Welt. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die E3 kämpft schon seit einigen Jahren mit Problem.
  • Nun gibt es Gerüchte, wonach die drei weltgrössten Konsolenhersteller fernbleiben.

Einen schweren Schlag für die Games-Messe E3: Offenbar werden Microsoft, Sony und Nintendo nicht anwesend sein. Dies berichtet das Branchenmagazin IGN mit Verweis auf mehrere anonyme Quellen.

Somit würden die drei Hersteller der grössten Konsolen – Switch, PlayStation und Xbox – der Messe verbleiben. Die Electronic Entertainment Expo oder kurz E3 kämpft schon seit einigen Jahren mit Problemen.

So blieben bereits vor wenigen Jahren die ersten wichtigen Player aus. Dazu gehörte beispielsweise Sony, welche die PlayStation 5 nicht an der E3 präsentierte. Auch fiel die Messe 2020 und 2022 komplett ins Wasser. 2021 gab es nur eine Online-Ausführung.

Dass nun die drei wichtigen Konsolenhersteller fernbleiben, lässt die Sterne für einen gelungen physikalischen Neustart schlecht stehen. Die E3 2023 findet vom 13. bis 16. Juni in der US-Stadt Los Angeles statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationWasserSterneXboxNintendoSonyMicrosoft