Mitsubishi

    Mitsubishi plant Antennenfabrik im Weltraum

    Aglaja Bohm
    Aglaja Bohm

    Japan,

    Mitsubishi hat eine kleine Fabrik entwickelt, die im Weltraum Antennen bauen soll. Essenziell für diese Technologie ist ein spezielles Harz.

    Fabrik Mitsubishi
    Mitsubishi hat ein Mini-Fabrik erstellt, die im Weltall Antennen herstellen kann. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine Fabrik die im Weltraum Antennen herstellt, hat Mitsubishi erschaffen.
    • Durch ein patentiertes Harz ist der Prozess sehr stromsparend.

    Im Weltraum sollen jetzt Satellitenantennen hergestellt werden können. Mitsubishi Electric hat eine neue Technologie dafür entwickelt. Sogar Vakuum Parabolantennen können mit einem patentierten Spezial-Harz und ultraviolettem Licht angefertigt werden.

    Der Prototyp samt 3D-Drucker existiert bereits und hat sogar schon Antennen hergestellt. Für die Raumfahrt hat diese neue Methode viele Vorteile. Niedrige Kosten und hohe Kommunikationsqualität springen dabei heraus.

    Das Herzstück der neuen Methode ist ein Flüssigharz, das als Stabilisator im Vakuum sorgt. Ebenso funktioniert die Photopolymerisation durch ultraviolette Strahlen. Das macht den Prozess sehr stromsparend.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    3 Interaktionen
    Von Weltall aus
    Boeing
    Washington
    NASA, Mars Eingang
    43 Interaktionen
    Leben auf dem Mars?
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Wien
    a
    32 Interaktionen
    US-Midterms
    a
    69 Interaktionen
    Gen-Z-Demos

    MEHR MITSUBISHI

    Mitsubishi Eclipse
    134 Interaktionen
    Strategie
    Mitsubishi Colt Hybrid
    81 Interaktionen
    Kopie
    Mitsubishi Colt 2023
    Mitsubishi Colt

    MEHR AUS JAPAN

    7 Interaktionen
    Tokio
    «Nintendo Switch Sports Resort»
    Für Switch 2
    Final Fantasy Resonance
    Pixelgrafik
    Idefix
    2 Interaktionen
    Zum Marsmond