Laut einer Studie sollen sich fast ein Drittel der Amerikaner zwischen 18 und 37 Jahren als LGBTQ identifizieren.
LGBTQ
Fast ein Drittel der Millennials identifizieren sich als LGBTQ. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Drittel der amerikanischen Millennials identifizieren sich als LGBTQ.
  • Dies ergab eine Befragung der Arizona Christian University.

Wie aus den Ergebnissen einer Studie der Arizona Christian University hervorgeht, identifiziert sich ein Drittel der US-Millennials als LGBTQ. Befragt wurden 600 junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 37 Jahren.

In der im Oktober veröffentlichten Studie heisst es: «Millennials definieren ihre Sexualität neu.» Millennials interpretieren einerseits ihre eigene Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung. Andererseits befassen sie sich auch mit der Art und Weise, wie sie diese von anderen Personen wahrnehmen und darauf reagieren.

Neue Ideen von Ehe und Familie

Dies habe zu neuen Ideen und Entscheidungen in Bezug auf die Ehe und Familie geführt. «Eine gesellschaftliche Institution, die früher ein sicherer Hafen war, ist für sie heute zu einem Schlachtfeld geworden», heisst es.

LGBTQ
In den USA wird jedes Jahr der «Pride Month» gefeiert - AFP/Archiv

George Barna, der Leiter der Studie, forderte die Öffentlichkeit auf, den LGBTQ-Millennials zu helfen. Man müsse sie «durch die Herausforderungen navigieren, in die wir sie eingetaucht haben», sagt Barna.

Der christliche Wissenschaftler ist trotz religiösen Differenzen hilfreich eingestellt: «Man soll sie nicht für eine Reihe von vermeintlichen Unzulänglichkeiten kritisieren. Wir könnten sie mit Perspektiven, Lösungen, Ressourcen und Ermutigung unterstützen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Studie