Wasser

Hamburger Fischmarkt unter Wasser

DPA
DPA

Deutschland,

Schon wieder landunter: Am Morgen stand der Hamburger Fischmarkt erneut unter Wasser. Eine Woche nach Sturmtief «Nadia» gab es erneut eine Sturmflut.

Nah am Wasser gebaut: Die Fischauktionshalle wird regelmässig vom Hochwasser der Elbe überflutet. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Nah am Wasser gebaut: Die Fischauktionshalle wird regelmässig vom Hochwasser der Elbe überflutet. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Woche nach den Sturmtiefs «Nadia» und «Philine» ist der Hamburger Fischmarkt am Montagmorgen erneut überflutet worden.

«Die Sturmflut kam wie erwartet in Hamburg an. Am Pegel St. Pauli wurde gegen 8.00 Uhr ein Wert von 1,70 über dem mittleren Hochwasser gemessen», sagte eine Sprecherin des Wasserstandsvorhersage- und Sturmflutwarndienstes Nordsee am Montag in Hamburg. Damit sei der Scheitelpunkt erreicht und die Pegelstände würden wieder sinken.

Hamburg und der Norden hatten seit dem 29. Januar sechs Sturmfluten erlebt, darunter zwei schwere. Nun sei aber zunächst von einer Beruhigung auszugehen, sagte die Sprecherin weiter. «Das wird jetzt auch erstmal die letzte sein.» Zwar deute sich für Donnerstag/Freitag ein kleines Sturmtief im Norden an. «Das ist aber im Moment noch zu schwach und zu weit weg.»

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montag zunächst eine Wetterberuhigung vorhergesagt. Das Sturmtiefsystem schwäche sich langsam ab, teilte der DWD mit. Ab Montagnachmittag sorge ein schwacher Keil des Azorenhochs für eine kurze Wetterberuhigung und überall nachlassenden Wind. In der Nacht zum Dienstag kann es an den Küsten sowie im nördlichen Binnenland erneut starke bis stürmische Böen geben. Die Temperaturen liegen bei bis zu acht Grad Celsius am Montag und bis zu neun Grad Celsius am Dienstag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
42 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Aigle VD
Myanmar Conflict
Laut Berichten
Naher Osten
1 Interaktionen
Deals, Deals, Deals
Elon Musk
2 Interaktionen
Trump-Freund

MEHR WASSER

Hand hält Wasserkocher
2 Interaktionen
Mit kochendem Wasser
Passagier Flugzeug
20 Interaktionen
Notfälle
EPFL Lausanne
1 Interaktionen
Essbar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

krebserkrankung patrice aminati
Symptome
«Bin sehr traurig»
Schule Deutschland
14 Interaktionen
Hohe Bussen
nadja abd el farrag
16 Interaktionen
Organversagen