WHO

WHO vermeldet weltweiten Rückgang der Zahl von Corona-Fällen

DPA
DPA

Deutschland,

Gute Nachrichten von der Weltgesundheitsorganisation: Weltweit geht die Zahl der Corona-Fälle zurück. Lediglich ein Kontinent verzeichnet weiter einen leichten Anstieg der Infektionen.

Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch. (Archivbild). Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa
Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch. (Archivbild). Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldeten Covid-19-Fälle ist gesunken.

Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen Fälle gemeldet, 9 Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor, wie die UN-Behörde am Dienstagabend in Genf berichtete.

Zuvor waren die Zahlen seit Anfang Juni kontinuierlich angestiegen und hatten im August ein Plateau erreicht.

Fast alle Kontinente verzeichneten Rückgänge. Nur in Afrika gab es einen leichten Anstieg. Die weltweite Zahl der Todesfälle sank im Wochenvergleich um 7 Prozent auf knapp 60.000. Der statistische Bericht der WHO enthielt keine Erklärungen für die Entwicklung der Zahlen.

Kommentare

Weiterlesen

hitze
93 Interaktionen
Spitäler ausgelastet
Zürich Windräder
761 Interaktionen
Widerstand

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Basel
Velo Bernmobil
4 Interaktionen
Bern
3 Interaktionen
Münsingen BE

MEHR WHO

impfungen usa
10 Interaktionen
Genf
7 Interaktionen
Genf
Mücke
2 Interaktionen
WHO berichtet
ertrinken
31 Interaktionen
WHO warnt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Désirée Nick
32 Interaktionen
Mit 70 Jahren
Bayern München Fan Latte
1 Interaktionen
Mittellinie
-
57 Interaktionen
Hass im Heimatdorf
-
9 Interaktionen
«Kein Geld»