WHO

WHO vermeldet weltweiten Rückgang der Zahl von Corona-Fällen

DPA
DPA

Deutschland,

Gute Nachrichten von der Weltgesundheitsorganisation: Weltweit geht die Zahl der Corona-Fälle zurück. Lediglich ein Kontinent verzeichnet weiter einen leichten Anstieg der Infektionen.

Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch. (Archivbild). Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa
Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch. (Archivbild). Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldeten Covid-19-Fälle ist gesunken.

Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen Fälle gemeldet, 9 Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor, wie die UN-Behörde am Dienstagabend in Genf berichtete.

Zuvor waren die Zahlen seit Anfang Juni kontinuierlich angestiegen und hatten im August ein Plateau erreicht.

Fast alle Kontinente verzeichneten Rückgänge. Nur in Afrika gab es einen leichten Anstieg. Die weltweite Zahl der Todesfälle sank im Wochenvergleich um 7 Prozent auf knapp 60.000. Der statistische Bericht der WHO enthielt keine Erklärungen für die Entwicklung der Zahlen.

Kommentare

Weiterlesen

asdas
3 Interaktionen
«Opferlamm»
a
11 Interaktionen
Wirtschafts-Arena

MEHR IN NEWS

Business Class
1 Interaktionen
Swiss erklärt
a
Nicht nur Israel
a
7 Interaktionen
Neue Studie
wienachtsdorf
3 Interaktionen
Herz gebrochen

MEHR WHO

Adipositas
11 Interaktionen
Laut WHO
UNHCR Gewalt
3 Interaktionen
Bericht
gewalt
7 Interaktionen
Jede dritte weltweit
kinder
30 Interaktionen
WHO warnt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

7 Interaktionen
Influenza
Demonstrationen deutschland
11 Interaktionen
Deutschland
Bundestag
3 Interaktionen
Entscheidung
Kanzler Merz
4 Interaktionen
Deutschland