Weitere Woche mit Gewittern und Unwettern

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Es bleibt ein Sommerbeginn der Extreme: Nach viel Hitze folgen nun auch in der nächsten Woche in Deutschland Unwetter und Gewitter. Besonders ab Montag könnte es unwetterartige Entwicklungen geben.

    Eine Regenfront zieht vom Elsass kommend auf die deutsche Grenze zu. Sommergewitter sorgen derzeit für häufige Regenfälle in Südbaden, über dem Schwarzwald und dem Elsass. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
    Eine Regenfront zieht vom Elsass kommend auf die deutsche Grenze zu. Sommergewitter sorgen derzeit für häufige Regenfälle in Südbaden, über dem Schwarzwald und dem Elsass. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Deutschland steht eine weitere Woche mit kräftigen Gewittern und Unwettern bevor.

    Bereits am Sonntag türmen sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) über den Alpen, dem Schwarzwald und dem Niederrhein wieder mächtige Quellwolken, die Starkregen und Hagel bringen können.

    «Auch unwetterartige Entwicklungen sind dann, lokal eng begrenzt, wieder nicht auszuschliessen», sagte ein DWD-Meteorologe in Offenbach.

    Richtig los geht es aber am Montag: Dann ziehen den Angaben zufolge von Frankreich her Gewitter nach Deutschland, die sich vor allem in der Westhälfte und in den Alpen entladen. In der Nacht zum Dienstag dehnen sie sich als schauerartiger Regen bis in die Mitte aus. «Auch dann besteht wieder die Gefahr von unwetterartigen Entwicklungen», sagte der Meteorologe.

    Gleichzeitig wird es mit bis zu 33 Grad tagsüber heiss. Selbst nachts kühlt es in den Ballungsräumen kaum auf unter 20 Grad ab.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    12 Interaktionen
    «Mit Waffen in Hand»
    Lisa Mazzone
    1'781 Interaktionen
    Lisa Mazzone

    MEHR IN NEWS

    afd
    1 Interaktionen
    Sitz weg
    Trotz seiner Blindheit ist Thomas Diethelm fast jedes Wochenende unterwegs. - Olivier Diethelm
    Trotz Blindheit
    Zugerin: Mehr Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum
    Sehbehindert
    Hier spricht der Mister Olma-Halle 4 und 5
    1 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Ferat Koçak
    50 Interaktionen
    «Er lügt»
    nuni
    3 Interaktionen
    Rassismus