Bakterien

Wegen Coli-Bakterien zwei Badestellen in Cuxhaven gesperrt

DPA
DPA

Deutschland,

Damit Strandgäste sicher baden können, wird auch in Cuxhaven die Wasserqualität regelmässig überprüft. An zwei Strandabschnitten sind nun zu viele Coli-Bakterien gemessen worden. Beide Orte wurden vorerst gesperrt.

In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand wurde der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten. Foto: Ingo Wagner/dpa/Archiv
In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand wurde der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten. Foto: Ingo Wagner/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cuxhaven sind zwei Badestellen wegen einer möglichen Verunreinigung vorübergehend gesperrt worden.

In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand sei der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten worden, sagte ein Sprecher der Stadt am.

Die Bakterien selbst sind demnach normalerweise nicht gefährlich. Da sie aber massenhaft in den Därmen von Tieren und Menschen vorkommen, seien sie ein Hinweis darauf, dass das Wasser dort durch Fäkalien verunreinigt sei. Badegäste könnten so eine Lungentzündung oder Durchfall bekommen. Aufgefallen war das Ganze nach einer Messung durch das Gesundheitsamt. In den kommenden Tagen sollen weitere Messungen folgen. Auch der Ursprung der möglichen Verunreinigung soll untersucht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bern
127 Interaktionen
«Völlig verängstigt»
Bundeshaus
11 Interaktionen
Bundesrat

MEHR IN NEWS

Biel Nachbar
Biel
Stadt Bern
Neuer Anlauf
Donald Trump,Melania Trump
Zwischenfall

MEHR BAKTERIEN

florida bakterien
Infektion
Genom
1 Interaktionen
Universität Zürich
Plastikmüll Flaschen Paracetamol Bakterien
5 Interaktionen
Unerwarteter Erfolg
Glace
59 Interaktionen
Bakterien in Glace

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
Jugendschutz
USA Deutschland Flaggen
-15 Prozent
Weidel afd
6 Interaktionen
ZDF-Politbarometer
16 Interaktionen
Achtung