Bakterien

Wegen Coli-Bakterien zwei Badestellen in Cuxhaven gesperrt

DPA
DPA

Deutschland,

Damit Strandgäste sicher baden können, wird auch in Cuxhaven die Wasserqualität regelmässig überprüft. An zwei Strandabschnitten sind nun zu viele Coli-Bakterien gemessen worden. Beide Orte wurden vorerst gesperrt.

In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand wurde der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten. Foto: Ingo Wagner/dpa/Archiv
In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand wurde der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten. Foto: Ingo Wagner/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cuxhaven sind zwei Badestellen wegen einer möglichen Verunreinigung vorübergehend gesperrt worden.

In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand sei der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten worden, sagte ein Sprecher der Stadt am.

Die Bakterien selbst sind demnach normalerweise nicht gefährlich. Da sie aber massenhaft in den Därmen von Tieren und Menschen vorkommen, seien sie ein Hinweis darauf, dass das Wasser dort durch Fäkalien verunreinigt sei. Badegäste könnten so eine Lungentzündung oder Durchfall bekommen. Aufgefallen war das Ganze nach einer Messung durch das Gesundheitsamt. In den kommenden Tagen sollen weitere Messungen folgen. Auch der Ursprung der möglichen Verunreinigung soll untersucht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
27 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Zürich Limmat
23 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR IN NEWS

Trockenheit
«Erheblich»
Route Velo Fahrende
Kanton Thurgau
Schweres Sexualdelikt in Mülheim
1 Interaktionen
Rüschlikon ZH

MEHR BAKTERIEN

Plastikmüll Flaschen Paracetamol Bakterien
4 Interaktionen
Unerwarteter Erfolg
Glace
59 Interaktionen
Bakterien in Glace
Bakterien entdecken Identifikation Methode
2 Interaktionen
Neue Methode

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kegelrobben
Experten
Polizei Stuttgart
Laut Polizei
Hitze
Temperaturrekorde