Vatikan

Vatikan: Zustand von Papst wieder verschlechtert

DPA
DPA

Italien,

Franziskus liegt zwei Wochen im Krankenhaus. Die vergangenen Tage war von einer leichten Verbesserung die Rede. Bis jetzt.

Im Gemelli-Krankenhaus von Rom, wo Nonnen beten, geht es Papst Franziskus nach Angaben des Vatikans etwas besser.
Im Gemelli-Krankenhaus von Rom, wo Nonnen beten, geht es Papst Franziskus nach Angaben des Vatikans etwas besser. - Andrew Medichini/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zustand des Papstes hat sich erneut verschlechtert.
  • Er erlitt eine Verkrampfung der Atemwege und musste beatmet werden.
  • Seit zwei Wochen liegt das Oberhaupt der Katholiken im Spital.

Papst Franziskus hat nach Angaben des Vatikans im Krankenhaus einen Rückschlag erlitten. Der 88-Jährige habe am Nachmittag einen Bronchospasmus gehabt, eine Verkrampfung der Atemwege, hiess es am Abend im täglichen Bulletin.

Dies habe zu Erbrechen und einer «plötzlichen Verschlechterung des Atembilds» geführt. Franziskus sei daraufhin mechanisch beatmet worden. «Die Prognose bleibt daher verhalten», hiess es.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird seit zwei Wochen im Gemelli-Krankenhaus von Rom behandelt. Er leidet an einer beidseitigen Lungenentzündung. In den vergangenen Tagen war in den abendlichen Bulletins von einer leichten Verbesserung die Rede gewesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2740 (nicht angemeldet)

Soll er in Frieden sterben, nicht gequält von Aparaturen der Klinik. Kein Mensch verdient ein Ende mit Qualen.

User #5134 (nicht angemeldet)

Der Papst hat auf den versprochenen Frieden von Trump mit der Ukraine gewartet, doch nach dem Eklat in der USA wird er sterben. Die "Seher" haben es bereits voraus gesagt.

Weiterlesen

Loeb
252 Interaktionen
Ersetzt sie Menschen?
schweizer boden
3 Interaktionen
«Bedenklich»

MEHR IN NEWS

Ölinsel Iran
2 Interaktionen
«Sicherheit»
lawine
6 Interaktionen
Ungewöhnlich viele
Tanker
2 Interaktionen
Moskau
Kabul
3 Interaktionen
Kabul/Islamabad

MEHR VATIKAN

1 Interaktionen
Vatikanstadt
Papst Leo XIV
4 Interaktionen
Änderung
Paar
4 Interaktionen
Bekundung
Schweizergarde
Streit mit Frauen

MEHR AUS ITALIEN

Lunadei Moto2 Tom Lüthi
Mit 42 Jahren
Brandopfer
16 Interaktionen
Italienerin
Papst
17 Interaktionen
Rom
Papst Leo XIV.
39 Interaktionen
Rom