Ukrainische Ex-Regierungschefin Timoschenko mit Coronavirus infiziert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Die ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte die Sprecherin Marina Soroka von Timoschenkos Vaterlands-Partei am Sonntag bei Facebook. Ein Test sei positiv ausgefallen. Der Gesundheitszustand der 59-Jährigen sei ernst. «Leider ist das die Wahrheit», schrieb Soroka. «Die Temperatur liegt bei 39 Grad.» Timoschenko kämpfe, hiess es. Auch weitere Familienmitglieder der Politikerin sind Berichten zufolge infiziert. Dazu sagte Soroka jedoch nichts.

ARCHIV - Julia Timoschenko hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ihr Zustand soll ernst sein. Foto: Ukrinform/dpa
ARCHIV - Julia Timoschenko hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ihr Zustand soll ernst sein. Foto: Ukrinform/dpa - sda - Keystone/Ukrinform/---

Das Wichtigste in Kürze

  • Timoschenko war zweimal Regierungschefin des osteuropäischen Landes.

Bekannt wurde sie 2004 international - damals noch mit geflochtenem Haarkranz - als Gesicht der prowestlichen Orangenen Revolution. Timoschenko sass auch bereits zweimal im Gefängnis. Die Politikerin trat 2019 zum dritten Mal bei der Präsidentenwahl in der Ukraine an, unterlag aber bereits im ersten Wahlgang den Konkurrenten.

In der Ukraine gibt es nach offiziellen Angaben rund 105 000 Corona-Fälle. Mehr als 2270 Menschen sind mit dem Virus gestorben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Angriff
245 Interaktionen
Kritik
wohnung wohnungssaldo wohnungsnot
33 Interaktionen
Studie

MEHR IN NEWS

Eschholzmatt Kollision Unfall
In Escholzmatt LU
Kollision beim Abbiegen
St. Gallen
Unfallort St.Georgen-Strasse
St. Gallen
kaschmir
Kaschmir

MEHR CORONAVIRUS

Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS UKRAINE

Bessant Swyrjenko
Rohstoff-Deal
Saporischschja
2 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Rohstoffabkommen
19 Interaktionen
Zufrieden
Cherson
8 Interaktionen
Ukraine-Krieg