Ukraine-Krieg: Russen bereiten sich auf Front-Durchbrüche vor

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Laut britischem Geheimdienst rechnet Russland mit Front-Durchbrüchen der Ukraine. Entsprechende Vorbereitungen auf russischer Seite laufen nun im Ukraine-Krieg.

    ukraine krieg
    Ukrainische Soldaten in der Nähe der Front in der Region Cherson. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Laut britischen Militärexperten rechnet Russland mit baldigen Front-Durchbrüchen.
    • Russland errichtet nun zusätzliche Verteidigungsanlagen.

    Die russischen Besatzungstruppen in der Ukraine bereiten sich nach Einschätzung britischer Militärexperten auf Durchbrüche der Ukrainer entlang der Front vor.

    Dafür seien unter anderem rund um die besetzte südukrainische Hafenstadt Mariupol Verteidigungsanlagen errichtet worden. Dies hiess es in dem täglichen Geheimdienst-Update zum Ukraine-Krieg des Verteidigungsministeriums in London am Dienstag.

    «Russland verstärkt seine Linien in allen besetzten Gebieten», so die Mitteilung. Nach Ansicht der Briten soll damit wahrscheinlich raschen ukrainischen Vorstössen im Falle von Front-Durchbrüchen vorgebeugt werden. Mariupol komme als Teil einer Landbrücke zur besetzten Schwarzmeer-Halbinsel Krim besondere strategische Bedeutung zu.

    Das britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die Regierung der russischen Darstellung entgegentreten und Verbündete bei der Stange halten. Moskau wirft London eine Desinformationskampagne vor.

    Weiterlesen

    ukraine krieg
    130 Interaktionen
    300 Tote
    Ukraine Krieg
    374 Interaktionen
    Experte warnt
    ukraine krieg
    70 Interaktionen
    Laut Briten-Infos

    MEHR IN NEWS

    MEHR UKRAINE KRIEG

    russland ukraine
    11 Interaktionen
    Wegen Oligarchen
    Robert Fico slowakischer Ministerpräsident
    74 Interaktionen
    Bratislava
    Trump
    84 Interaktionen
    Ukraine-Krieg
    Russland Aussenminister Sergej Lawrow
    68 Interaktionen
    Ukraine-Krieg

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Prinz Harry
    32 Interaktionen
    Einblick
    Oasis
    Rechtsstreit
    Russland Aktivistin
    71 Interaktionen
    Kriegsgegnerin