Ein Brite trinkt jeden Tag rund zehn Liter Pepsi. Dank einer Hypnose hat er damit aufgehört und hat seit einem Monat keine Pepsi-Dose mehr angerührt.
Pepsi
Getränkedosen von Pepsi. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brite Andy Currie (41) ist süchtig nach Pepsi.
  • Er gibt dafür pro Jahr über 8000 Franken aus.
  • Dank eines Hypnotiseurs hat er nun damit aufgehört.

Der 41-jährige Brite Andy Currie trinkt seit zwei Jahrzehnten durchschnittlich zehn Liter Pepsi pro Tag. Im Jahr muss er dafür umgerechnet über 8000 Franken ausgeben.

Hochgerechnet hat er schätzungsweise mittlerweile etwa 220'000 Pepsi-Dosen getrunken. Das entsprechen etwa sieben Millionen Zuckerwürfeln.

Der Supermarktangestellte sagt gegenüber «Zenger News»: «Ich habe den Geschmack einer kalten Pepsi immer geliebt. Es gab nichts Besseres, und ich wurde einfach süchtig danach.»

Pepsi
Der Brite ist süchtig nach Pepsi. - Twitter/@SinzuuliveBlog

Da er nachts arbeite, brauche er den Zuckerrausch, um sich wach zu halten. Nach seiner Schicht kaufe er gleich den nächsten Pepsi-Vorrat. Sobald er am Morgen aufsteht, geht Currie zum Kühlschrank und trinkt das erste Glas Pepsi.

Süchtig nach Pepsi: Ärzte warnen vor Gesundheitsschäden

Seine Ärzte warnen Andy Currie schon lange vor der Gefahr, Diabetiker zu werden. Auch kämpft er mit Übergewicht. Irgendwann beschliesst er, eine Diät zu machen und sich mehr zu bewegen.

Er verliert an Gewicht, seine Pepsi-Sucht kriegt er jedoch noch immer nicht in den Griff. Aus diesem Grund beschliesst er, sich an einen Hypnotiseur zu wenden.

Trinken Sie lieber Pepsi oder Coca-Cola?

Der Hypnotiseur stellt bei ihm eine Essstörung fest und hypnotisiert Currie 40 Minuten lang – mit Erfolg. Zum ersten Mal seit 20 Jahren trinkt er Wasser und nimmt weiter an Gewicht ab.

Nun hat er bereits seit einem Monat keine Pepsi mehr angerührt und hat es auch nicht mehr vor. «Meine Frau Sarah sagt, meine Haut sieht besser aus und ich habe viel mehr Energie», so Currie.

Mehr zum Thema:

Energie Wasser Pepsi Franken