Seine Gegner lässt er meist wie Statisten aussehen. Jetzt wagt sich PSG-Star Lionel Messi an die Schauspielerei und debütiert in einer argentinischen Serie.
Lionel Messi versucht sich neuerdings als Schauspieler. - instagram/@starplusla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi wird Schauspieler.
  • Der Argentinier spielt in einer argentinischen Serie mit.
  • Diese erscheint allerdings erst im kommenden Jahr.

Geht Lionel Messi nach seiner Fussballkarriere nach Hollywood? Immerhin wird er bald schon in einer bekannten argentinischen Serie namens «Los Protectores» zu sehen sein. Die entsprechenden Szenen dazu wurden bereits gedreht.

Bisher kannte man den 34-Jährigen nur aus grossen Werbespots, wie beispielsweise Pepsi oder Adidas. Nun scheint «La Pulga» einen Schritt weitergehen zu wollen.

Lionel Messi
Lionel Messi jubelt im Dress von Argentinien. - keystone

Für den Dreh musste Messi nicht einmal zurück in seine Heimat reisen. Ein Teil wurde nämlich in Paris aufgenommen, wo er momentan lebt und einen bis 2023 gültigen Vertrag hat.

Um das Schauspiel-Debüt des Argentiniers bewundern zu können, müssen sich seine Fans noch etwas gedulden. Die zweite Staffel, in der er mitwirkt, erscheint erst nächstes Jahr. Ob er am Set auch so brillieren kann, wie auf dem Fussballplatz?

Würden Sie sich eine Serie mit Lionel Messi anschauen?

Mehr zum Thema:

Hollywood Adidas Pepsi Lionel Messi