In Sievershausen musste die Feuerwehr einrücken. Eine Poolüberdachung und der dazugehörige Wellnessbereich waren in Flammen. Das Feuer breitete sich nicht aus.
sievershausen
Brand in Sievershausen. - Facebook / Freiwillige Feuerwehr Sievershausen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sievershausen brannte ein Wellnessbereich und die Poolüberdachung.
  • Am Mittwochabend rückte die Feierwehr mit 32 Einsatzkräften ein.
  • Dadruch konnte eine Ausbreitung des Feuers auf anliegende Gebäude verhindert werden.

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Sievershausen (D) mit drei Trupps ausrücken.

Eine Poolüberdachung und der dazugehörige Wellnessbereich standen in Flammen. Das Dach war rund 50 Quadratmeter gross und brannte lichterloh.

sievershausen
Facebookpost zum Löscheinsatz in Sievershausen. - Facebook / Freiwillige Feuerwehr Sievershausen

Die Feuerwehrtrupps aus Sievershausen und Arpke begannen sofort damit den Brand zu löschen. Sie trugen dabei Atemschutz. Durch die schnelle Kontrolle konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf das Wohnhaus und Stallgebäude ausbreitet. Dies berichtet «sehnde-news».

Es waren nebst Rettungsdienst und Polizei 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Um 00.45 war der Einsatz beendet. Verletzte Personen sind nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Feuerwehr Feuer Wellness