Taxi

Schweizer bei Taxi-Unfall in Istanbul gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

In der türkischen Metropole hat ein Taxi-Unfall drei Tote gefordert. Darunter ist auch ein Schweizer Staatsbürger.

Istanbul
In der türkischen Metropole Istanbul ist ein Schweizer Staatsbürger bei einem Taxi-Unfall gestorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer starb bei einem Taxi-Unfall in Istanbul.
  • Das EDA bestätigt den Tod des Schweizers.
  • Der Taxifahrer verlor die Kontrolle über das Auto.

Bei einen schweren Taxiunfall sind am Freitagmorgen in Istanbul drei Menschen gestorben. Bei einem der Verstorbenen handelt es sich um einen Schweizer Staatsbürger.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung des «Blick».

Taxifahrer verlor Kontrolle über Auto

Das Schweizerische Generalkonsulat in Istanbul stehe mit den zuständigen Behörden vor Ort in Kontakt. Und das EDA unterstütze die Angehörigen im Rahmen des konsularischen Schutzes. Aus Gründen des Daten- und Persönlichkeitsschutzes könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, so das EDA.

Der «Blick» hatte mit Berufung auf das türkische Nachrichtenportal Haberler vom Unfall berichtet. Der Taxifahrer habe auf seiner Fahrt nach Ankara die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Drei Menschen seien ums Leben gekommen, eine Person habe schwer verletzt geborgen werden können.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

1 Interaktionen
Istanbul
EU Schweiz
60 Interaktionen
EU-Abkommen
Touristen Swasiland
3 Interaktionen
EDA

MEHR IN NEWS

Isak Andic
1 Interaktionen
Vater getötet?
GTA 6
Gaming-Branche

MEHR TAXI

7 Interaktionen
Ostschweiz
robotaxi
12 Interaktionen
Um 4 Uhr
duolingo
4 Interaktionen
Unhöflich zum Fahrer?
Taxifahrten
6 Interaktionen
Aktuelle Studie

MEHR AUS TüRKEI

Istanbul
Istanbul
Türkei
Mersin
5 Interaktionen
Istanbul