Schüler bedroht Lehrerin in Frankreich mit Spielzeugwaffe

    DPA
    DPA

    Frankreich,

    Ein Oberschüler aus einer Pariser Vorstadt hat eine Lehrerin mit einer nachgemachten Waffe bedroht und damit bis zur Staatsspitze Empörung ausgelöst.

    Zwei Pistolen mit Schuss-Magazinen.
    Zwei Pistolen mit Schuss-Magazinen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Schüler bedrohte in Frankreich seine Lehrerin mit einer nachgemachten Waffe.
    • Die Ressortchefs für Erziehung und Inneres kündigten einen Aktionsplan an.

    Ein Oberschüler aus einer Pariser Vorstadt hat Videoaufnahmen zufolge eine Lehrerin mit einer nachgemachten Waffe bedroht und damit bis zur Staatsspitze Empörung ausgelöst. Die Ressortchefs für Erziehung und Inneres, Jean-Michel Blanquer und Christophe Castaner, kündigten am Sonntag einen Aktionsplan an, um solche Vorfälle zu unterbinden. «Es ist nicht hinnehmbar, einen Lehrer zu bedrohen», teilte Staatspräsident Emmanuel Macron via Twitter mit.

    Der nach unterschiedlichen Medienberichten 15 oder 16 Jahre alte Schüler hatte am vergangenen Donnerstag in Créteil die Lehrerin in einem Klassenraum aus unmittelbarer Nähe mit der Pistolenattrappe bedroht. Laut Medien kam der Jugendliche in Polizeigewahrsam. Die Lehrerin, die an einem Computer sass und den Videoaufnahmen zufolge ruhig blieb, habe Anzeige erstattet, berichtete die Nachrichtenagentur AFP.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    waffensxporte
    Über 20 Gewehre
    Kind Cybermobbing zwei
    6 Interaktionen
    Mobbing an US-Schule
    Handschellen
    2 Interaktionen
    Entwarnung
    Weiterbildung
    10 Interaktionen
    Weiterbildung

    MEHR IN NEWS

    FCL
    2 Interaktionen
    FCL verliert
    FCZ
    Sieg nach Cup-Aus
    Zeitumstellung
    8 Interaktionen
    1 Stunde mehr Schlaf
    1 Interaktionen
    Mailand

    MEHR AUS FRANKREICH

    8 Interaktionen
    Paris
    Demo Frankreich
    359 Interaktionen
    Frankreich-Demos
    7 Interaktionen
    Paris
    sdf
    233 Interaktionen
    «Verunsicherung»