Russland meldet neue ukrainische Drohnenangriffe auf Moskau

DPA
DPA

Russland,

Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt.

Russland
Das russische Militär schoss eigenen Angaben nach 39 ukrainische Drohnen über mehreren Regionen im Zentrum und der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim ab. (Archivbild) - dpa

Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe auf die Hauptstadt Moskau gemeldet. Mindestens 14 Drohnen seien abgeschossen worden, schrieb Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Telegram. Helfer seien in den Gebieten im Einsatz, in denen Trümmer herabgestürzt seien. Zunächst gab es aber keine Berichte über schwere Schäden oder Verletzte.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Flugverkehr auf den vier Moskauer Flughäfen Scheremetjewo, Domodedowo, Wnukowo und Schukowski vorübergehend eingestellt, wie die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde Rosawiazija berichtete. Die Beschränkungen seien notwendig, um die Sicherheit des zivilen Flugverkehrs zu gewährleisten.

Fast täglich Drohnenangriffe auf Moskau

Bereits am Samstag hatte die Ukraine bei ihrer Verteidigung gegen Moskaus Angriffskrieg auch Ziele in Russland mit Drohnen angegriffen. Sobjanin meldet inzwischen täglich ukrainische Drohnenangriffe.

Die Ukraine, die sich seit mehr als drei Jahren gegen Moskaus Angriffskrieg wehrt, will mit den Angriffen auf Ziele im russischen Hinterland vor allem den militärischen Nachschub des Gegners treffen. Die Schäden und Opfer infolge der ukrainischen Angriffe stehen in keinem Verhältnis zu den vielen Toten und Verletzten sowie schweren Zerstörungen durch die russischen Attacken.

Kommentare

User #2197 (nicht angemeldet)

Jeder Erfolg der Ukraine ist für ein Grund zum Tanzen...

Pancho07

Die ach so friedensliebend Ukraine greift an. Dann wieder das grosse Geschrei, wenn Russland zurückschlägt.

Weiterlesen

teaser
97 Interaktionen
Eigenmietwert & E-ID
Restaurant Video
57 Interaktionen
«Darf ich …?»

MEHR IN NEWS

Benjamin Netanjahu
1 Interaktionen
Tel Aviv
Unfall
Solothurn
Polen
4 Interaktionen
Kampfjets in Polen

MEHR AUS RUSSLAND

a
136 Interaktionen
Experten-Analyse
Kremlsprecher Dmitri Peskow
21 Interaktionen
«Leichtsinnig»
Russia Ukraine War
15 Interaktionen
Ukraine-Krieg
a
87 Interaktionen
Ähnlichkeit