Rückruf für «Ofen-Fleischkäs fein» bei Rewe und Kaufland
Rückruf bei Rewe und Kaufland: Für Allergiker besteht durch undeclarierten Käse ein Risiko beim «Ofen-Fleischkäs fein» der Marke Rehm.

Rewe und Kaufland rufen den «Ofen-Fleischkäs fein» der Marke Rehm zurück. Grund: In einigen Packungen wurden Käsebestandteile entdeckt, die nicht auf der Verpackung angegeben sind – ein Risiko, insbesondere für Allergiker.
Betroffen sind die 220-Gramm-Packungen mit der Chargennummer 2552100802 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.04.2026.
Hersteller Hans Kupfer & Sohn GmbH hatte den Fehler nach internen Kontrollen festgestellt, wie «Produktwarnung.eu» berichtet.
Rückruf: «Ofen-Fleischkäs fein» enthält undeclarierten Käse
Rewe und Kaufland warnen vor dem Verzehr des «Ofen-Fleischkäs fein» der Marke Rehm. Auf der Verpackung fehlt der Hinweis auf Käse als Allergen – eine kennzeichnungspflichtige Zutat.
Allergikern wird dringend geraten, das Produkt nicht zu essen. Wie «Produktwarnung.eu» berichtet, kann der nicht deklarierte Käse gesundheitliche Reaktionen auslösen, darunter Schwellungen oder Durchfall.
Betroffen sind Lieferungen an Rewe Süd-West in Baden-Württemberg sowie an Kaufland-Filialen in Bayern und Baden-Württemberg, wie «t-online» bestätigt.
Was Verbraucher tun sollten
Verbraucher können das betroffene Produkt in den Markt zurückbringen – der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Kassenbon.

Laut «newstime.joyn» sind andere Produkte der Marke Rehm nicht betroffen; der Rückruf bezieht sich ausschliesslich auf diese Charge.
Für Fragen steht der Hersteller Hans Kupfer & Sohn GmbH unter der Telefonnummer 09872/804-0 zur Verfügung. Das Unternehmen berät Kunden und betont, dass der Rückruf vorsorglich erfolgt.












