Recep Tayyip Erdogan

Recep Tayyip Erdogan reist ins Erdbebengebiet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Noch immer steigen die Opferzahlen nach den Erdbeben vom Montag an. Heute Mittwoch reist nun der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ins Erdbebengebiet.

Erdogan
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. - Markus Schreiber/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erdogan reist heute Mittwoch ins Erdbebengebiet in der Südtürkei.
  • Besonders stark betroffen sind die Provinzen Hatay und Kahramanmaras.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan reist in die Erdbebengebiete im Südosten des Landes. Er werde sich am Mittwoch in den Provinzen Hatay und Kahramanmaras ein Bild der Lage machen, teilte das Präsidialamt mit.

Beide Gebiete sind stark von den Beben getroffen und haben Tausende Tote zu verzeichnen. Vielerorts klagen Betroffene über keine oder nur schleppende Hilfe bei der Bergung Verschütteter.

Die Türkei ist wegen ihrer geografischen Lage besonders erdbebengefährdet. Vielerorts wird jedoch auch die dürftige Bausubstanz als ein Grund für die vielen eingestürzten Häuser diskutiert.

Die Regierung bezeichnete die Beben als eine der schlimmsten Katastrophen der vergangenen Jahrzehnte. Sie kündigte an, alle verfügbaren Mittel zu mobilisieren.

Weiterlesen

Erdbeben Türkei
2 Interaktionen
Nach Erdbeben
Erdbeben
10 Interaktionen
Nach Erdbeben
126 Interaktionen
Assad-Regime
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN NEWS

Radiologe
1 Interaktionen
Umstrittene Boni
Einbrecher im Auto
1 Interaktionen
Wittenbach SG
Mottbrand St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
Mörschwil SG

MEHR RECEP TAYYIP ERDOGAN

27 Interaktionen
Ankara
Recep Tayyip Erdogan
32 Interaktionen
Ankara
Türkei
12 Interaktionen
Istanbul

MEHR AUS TüRKEI

Türkei
1 Interaktionen
Ankara
Festnahme Polizei
1 Interaktionen
Istanbul