Razzia

Razzia gegen Drogenhändler in Mecklenburg-Vorpommern und den Niederlanden

AFP
AFP

Deutschland,

Ermittler aus Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg sind am Dienstag zu einer Razzia gegen einen mutmassliche Drogenhändlerring ausgerückt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Wie das Landeskriminalamt in Schwerin und das Hamburger Zollfahndungsamt mitteilten, durchsuchten rund 100 Beamte 15 Adresse in Mecklenburg-Vorpommern und den Niederlanden und nahmen einen Beschuldigten fest. Er kam danach in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen richten sich demnach gegen fünf Verdächtige, die mit Chemikalien für die Herstellung synthetischen Rauschgifts und mit Drogen gehandelt haben sollen. Dem festgenommenen Hauptbeschuldigten wird vorgeworfen, als Vermittler für den Verkauf von 200 Kilogramm Haschisch und fünf Tonnen des Grundstoffs Apaan aufgetreten zu sein.

Den 31-jährige Deutsche und weitere Mittäter sollen darüber hinaus ausländische Amtsträger bestochen haben, um über eine Botschaft an ausländische Ausweise zu gelangen. Weitere Details wurden nicht genannt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gipfeltreffen
412 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
194 Interaktionen
Baum umgestürzt

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Zürich
Luchs
5 Interaktionen
Weniger Rehe
Brand
2 Interaktionen
Alpnach Dorf OW

MEHR RAZZIA

Festnahme Polizei
1 Interaktionen
Istanbul
Türkei
3 Interaktionen
Istanbul
izmir
1 Interaktionen
Buca
zypern
3 Interaktionen
Zypern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
12 Interaktionen
Ärger