Die griechische Gesundheitsbehörde hat von Montag auf Dienstag 50 126 Corona-Neuinfektionen registriert. Das ist ein neuer Höchstwert für das EU-Land seit Beginn der Pandemie.
In Griechenland steigt die Zahl der Corona-Infektionen stark an. Foto: Michael Varaklas/AP/dpa
In Griechenland steigt die Zahl der Corona-Infektionen stark an. Foto: Michael Varaklas/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Michael Varaklas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Vortag waren 40 560 und vor einer Woche 21 657 Neuinfektionen registriert worden.

Bei gut 70 Prozent der Neuinfektionen handele es sich um die Omikron-Variante, teilte die Gesundheitsbehörde mit. Das Gesundheitssystem des Landes mit elf Millionen Einwohnern stehe unter starkem Druck, sagte der zuständige Minister Thanos Plevris am Dienstagabend im Staatsfernsehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EUCoronavirus