Wer hätte das gedacht? Tina Turners Hit «The Best» weckt bei Prinz William Erinnerungen an Autofahrten mit seiner Mutter.
Prinz William
Prinz William plaudert aus dem Nähkästchen. - POOL/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William plaudert in einem neuen Podcast aus dem Nähkästchen.
  • Ein Song von Tina Turner erinnert ihn an seine Mutter.
  • Immer auf dem Weg zum Internat habe Diana «The Best» gesungen.

So kommt selbst am ersten Schultag gute Laune auf: Der Song «The Best» von Tina Turner (82) erinnert Prinz William (39) an seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana (†36).

Sie habe ihm und seinem Bruder Harry (37) während der Rückfahrt zum Internat nach den Ferien die Sorgen nehmen wollen. Da habe sie den Song «lauthals mitgesungen», sagte William in einem von Apple produzierten Podcast. Manchmal habe auch der Polizist, der sie begleitet habe, mit eingestimmt.

«The Best» von Tina Turner.

Der 39-Jährige beschrieb die ausgelassenen Minuten im Auto als «echten Familienmoment». Wenn er das Lied «The Best» heute höre, versetze ihn dies zurück in diese Zeit. Es wecke viele Erinnerungen an seine 1997 verstorbene Mutter.

Prinz William spricht in dem Podcast auch über seinen eigenen Musikgeschmack. Auf die Arbeitswoche stimme er sich am liebsten mit dem Lied «Thunderstruck» der Hardrockband AC/DC ein. «Es gibt nichts Besseres an einem Montagmorgen», sagte er. Der Podcast ist ab Montag im Online-Radiosender Apple Music 1 zu hören.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tina TurnerFerienAppleAC/DCPrinz WilliamMutter