Die Yacht «Octopus» des verstorbenen Multimilliardärs Paul Allen wird verkauft – und zwar für satte 320 Millionen Franken.
paul allen yacht
US-Multimilliardär Paul Allen war Mitgründer von Microsoft. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Porsche hat soeben den Sportler Taycan präsentiert.
  • Nächstes Jahr bringt Mini den ersten Stromer auf den Markt.
  • Der beliebte Kleinwagen 208 von Peugeot gibt es bald als E-Auto.

Derzeit steht die Luxusyacht «Octopus» für rund 320 Millionen Franken zum Verkauf. Paul Allen, Microsoftmitgründer und Multimilliardär, war ihr Eigentümer. Er verstarb im Oktober 2018, wie das Magazin «Focus» berichtet.

Das bietet die Yacht von Paul Allen

Die Luxusyacht verfügt über sieben Decks. Sie ist ausgestattet mit einem Bord-Kino, einem Tonstudio und einem Basketballfeld. Man kann sogar mit Helikoptern anreisen: Das Schiff verfügt über zwei Landeplätze.

Die Yacht trägt ebenfalls ein Stück Musikgeschichte in sich. Laut US-Medien soll sogar Mick Jagger mal einem Song im dortigen Tonstudio aufgenommen haben.

Allen verstarb im Alter von 65 Jahren. Zusammen mit Bill Gates gründete er 1975 das Unternehmen Microsoft, welches er im Jahr 1983 verliess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufKinoMick JaggerMicrosoftBill Gates