Opfer nach neuen Luftangriffen auf Ukraine - auch Kiew betroffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland hat die Ukraine am frühen Donnerstagmorgen mit schweren Luftangriffen überzogen. In der Hauptstadt Kiew habe es eine Explosion gegeben.

Explosion
HANDOUT - Auf diesem vom Pressedienst des Kiewer Rathauses über AP zur Verfügung gestellten Foto ist ein Feuer nach einem mutmasslich russischen Raketenangriff in Kiew zu sehen. Foto: Uncredited/Kyiv City Hall Press Service/AP - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - sda - Keystone/Kyiv City Hall Press Service/Uncredited

Am frühen Donnerstagmorgen hat Russland die Ukraine mit schweren Luftangriffen überzogen. In der Hauptstadt Kiew habe es im südöstlichen Bezirk Darnyzkyj eine Explosion gegeben, herabfallende Trümmerteile hätten Wohngebäude beschädigt, berichteten ukrainische Medien. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko sprach von sieben Verletzten. Auf Fotos war zu sehen, wie Verwundete in Sicherheit gebracht wurden.

In der zentralukrainischen Tscherkassy wurde Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko zufolge ein Hotelgebäude getroffen. Auch hier seien sieben Menschen verletzt und zehn weitere in Sicherheit gebracht worden, teilte Klymenko auf Telegram mit. In Charkiw im Osten des Landes gab es demnach zwei Opfer. Auch aus Lwiw im Westen wurde Raktenbeschuss gemeldet.

Weiterlesen

Kiew
Auf Kiew
iranische sicherheitskraft getötet
4 Interaktionen
Angreifer unbekannt
Gesundheit Aargau
6 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN NEWS

donald trump zölle
Wegen Zölle
1 Interaktionen
Geld fehlt
a
46 Interaktionen
Strafbefehl
a
1 Interaktionen
«Ist mir peinlich»

MEHR AUS RUSSLAND

Feuerwehrleute
Brand
wolgograd
2 Interaktionen
In Wolgograd