Prinzessin Beatric, Mutter des niederländischen Königs, wurde mit leichten Erkältungssymptomen positiv auf das Coronavirus getestet.
beatrix
Die niederländische Prinzessin Beatrix musste nach Skiunfall in Österreich operiert werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Beatrix wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Die Mutter des niederländischen Königs habe derzeit leichte Symptome.

Die Mutter des niederländischen Königs, Prinzessin Beatrix, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die 83-Jährige habe sich wegen leichter Erkältungsbeschwerden testen lassen, teilte das Königshaus in Den Haag am Samstagabend mit. Sie habe sich in häusliche Isolation begeben und halte sich an die Regeln für positiv getestete Menschen. Personen, die mit Prinzessin Beatrix in engem Kontakt gewesen seien, würden informiert.

Beatrix war Montag von einem viertägigen Arbeitsbesuch auf der niederländischen Karibikinsel Curaçao zurückgekehrt.

Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete, sagte sie dort, dass sie zweimal gegen das Coronavirus geimpft ist und auch eine Auffrischimpfung empfangen hat. Sie habe am späten Sonntagabend mit einem Linienflug der KLM die Rückreise angetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterKLMCoronavirus