Neun Festnahmen nach brutalem Angriff auf 15-Jährigen in Paris

AFP
AFP

Frankreich,

Nach dem brutalen Angriff auf einen 15-Jährigen in einem Pariser Einkaufsviertel hat es neun Festnahmen gegeben.

Das Pariser Viertel Beaugrenelle, wo der Angriff stattfand
Das Pariser Viertel Beaugrenelle, wo der Angriff stattfand - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Video sorgte für Empörung bei Prominenten und Politikern.

Die Polizei nahm acht Minderjährige und einen Erwachsenen in Gewahrsam, wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten. Den Verdächtigen wird versuchte Tötung, Bandenbildung und Diebstahl vorgeworfen.

Videoaufnahmen von dem Angriff vor einem Einkaufszentrum südlich des Eiffelturms hatten am Wochenende in Frankreich für Entsetzen gesorgt. Innenminister Gérald Darmanin warf den Tätern «unglaubliche Rohheit» vor. Prominente wie Fussballstar Antoine Griezmann und der bekannte Schauspieler Omar Sy verurteilten die Tat auf Twitter.

Das Opfer, der 15-jährige Yuriy, ist inzwischen wieder aus dem künstlichen Koma erwacht. Er hat nach Angaben seiner aus der Ukraine stammenden Mutter aber noch Schwierigkeiten, sich auszudrücken. Die Familie und seine Schule gehen nicht davon aus, dass er einer Jugendbande angehörte - allerdings fanden Ermittler in seiner Tasche einen Schraubenzieher, wie nun bekannt wurde.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
453 Interaktionen
Trump & Putin
de
145 Interaktionen
FCZ-Knall

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Brüssel
ignazio cassis
Humanitäre Nothilfe
Weisse Arena Laax Sessellift
Falera GR
Donald Trump
Abgesagt!

MEHR AUS FRANKREICH

Touristen am Louvre
588 Interaktionen
Nach Louvre-Raub
Brigitte Bardot
1 Interaktionen
Falschmeldung
Laurence des Cars
4 Interaktionen
Frankreich
totalenergies
2 Interaktionen
Irreführend