Boeing

Neue «Boeing 787» der Lufthansa ist in Frankfurt gelandet

Karina Reist
Karina Reist

Deutschland,

Das erste Langstreckenflugzeug der Lufthansa, «Boeing 787», ist gelandet. Die deutsche Bundesregierung führt verschärfte Maskenpflicht im Flugverkehr ein.

boeing 787
Eine Boeing 787-9 bei einem Testflug in Washington. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Boeing 787-9», das erste Langstreckenflugzeug der Lufthansa, ist in Frankfurt gelandet.
  • Der «Dremliner» sollte bereits vor einigen Jahren im Flugbetrieb sein.
  • Die Bundesregierung führt wieder Verschärfungen der Maskenpflicht ein.

Am Montag landet das erste Langstreckenflugzeug «Boeing 787» der Lufthansa von Seattle am Frankfurter Flughafen. Das Flugzeugmodell sollte bereits vor einigen Jahren im Flugbetrieb sein. Aber aufgrund von technischen Problemen und Auslieferungsverbot verzögerte sich dies.

294 Plätze in der Boeing 787

Der «Dreamliner» ist 25 Prozent effektiver als das Vorgängermodell und ist um 20 Prozent leichter. Zudem hat das Flugzeug Platz für 294 Passagiere.

Durch Covid-19 verlangt die deutsche Bundesregierung künftig das Tragen von FFP2-Masken in Flugzeugen. Die Verschärfung der Massnahmen sieht die Lufthansa als eine wirtschaftliche Benachteiligung.

Am Montag schreibt das Unternehmen: «Passagiere, die die Wahl haben, mehrere Stunden mit oder ohne Maske zu fliegen, entscheiden sich meist für die komfortablere Variante.» In Ländern, in denen keine Maskenpflicht besteht, ist dies schwierig umzusetzen.

Kommentare

Weiterlesen

Lufthansa
3 Interaktionen
Noch kein Datum
lufthansa boeing
1 Interaktionen
Kaputte Kaffemaschine
boeing 787
Im Sommer

MEHR IN NEWS

St. Gallen
Donald Trump
2 Interaktionen
Zoff im Weissen Haus
frankreich hitze
Wegen Hitze
demo
1 Interaktionen
Genf

MEHR BOEING

bali flugzeug
1 Interaktionen
New York
Boeing
4 Interaktionen
Vereinbarung
trump xi china usa
8 Interaktionen
Trumps China-Besuch
boeing
Analysen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

edda
73 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum
Philippe Sands
2 Interaktionen
Frankfurt