Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich am heutigen Mittwoch erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder beraten.
Kabinett
24.03.2021, Berlin: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt an der Sitzung des Bundeskabinetts im Bundeskanzleramt teil. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zuletzt getroffenen Corona-Beschlüsse wurden stark kritisiert.
  • Am Mittwoch kommt es zu einer Schalte zwischen Merkel und den Ministerpräsidenten.
  • Dabei werde es um den Umgang mit der anhaltenden Kritik gehen.

Nach der massiven Kritik an den jüngsten Corona-Beschlüssen der Bund-Länder-Runde will die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel kurzfristig erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder beraten.

Um 11.00 Uhr werde es eine Schalte der Kanzlerin mit den Regierungschefs geben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin. Dabei werde es um den Umgang mit der anhaltenden Kritik gehen.

Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angela MerkelCoronavirus