Nach Kritik: Merkel berät kurzfristig erneut mit Länderchefs

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich am heutigen Mittwoch erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder beraten.

Kabinett
24.03.2021, Berlin: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt an der Sitzung des Bundeskabinetts im Bundeskanzleramt teil. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zuletzt getroffenen Corona-Beschlüsse wurden stark kritisiert.
  • Am Mittwoch kommt es zu einer Schalte zwischen Merkel und den Ministerpräsidenten.
  • Dabei werde es um den Umgang mit der anhaltenden Kritik gehen.

Nach der massiven Kritik an den jüngsten Corona-Beschlüssen der Bund-Länder-Runde will die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel kurzfristig erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder beraten.

Um 11.00 Uhr werde es eine Schalte der Kanzlerin mit den Regierungschefs geben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin. Dabei werde es um den Umgang mit der anhaltenden Kritik gehen.

Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Berlin
angela merkel coronavirus
546 Interaktionen
An Ostern

MEHR IN NEWS

Jeffrey Epsteun
Frankfurt/Main
Olympia 2026
10 Interaktionen
Im Slopestyle

MEHR CORONAVIRUS

Corona
136 Interaktionen
Neue Studie
Corona
82 Interaktionen
In der Schweiz
Long Covid
22 Interaktionen
Neue Einblicke
Washington Winter-Sturm
45 Interaktionen
USA-Schnee-Chaos

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ZDF «Frühling»
Unterbrechung
Dschungelcamp Gil Ariel
6 Interaktionen
Dschungelcamp
Wolfgang Ischinger
3 Interaktionen
München
Deutschland
1 Interaktionen
Frankfurt/Main