Autobahn

15 Verletzte nach Autounfall auf Autobahn 14

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Fahrer eines Kleintransporters fährt von hinten auf einen anderen Kleintransporter auf. 15 Menschen werden verletzt, 7 von ihnen schwer.

Ein Autowrack steht nach dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14. Foto: Tobias Junghannss/dpa
Ein Autowrack steht nach dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14. Foto: Tobias Junghannss/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 in Sachsen sind in der Nacht auf Freitag 15 Menschen verletzt worden, 7 davon schwer.

Der 48 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters fuhr den Angaben zufolge auf der Höhe des Rastplatzes Mühlenberg-Nord nahe Leisnig von hinten auf einen anderen Kleintransporter auf.

Einer Sprecherin der Polizei zufolge hatte der 58 Jahre alte Fahrer des vorausfahrenden Transporters zuvor die Geschwindigkeit verringert. Die 15 Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie sind demnach zwischen Ende 20 und Ende 60 Jahre alt. Die A14 war am frühen Morgen in beide Richtungen wieder befahrbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lorraine Strom
32 Interaktionen
Am frühen Morgen
a
84 Interaktionen
Beichte

MEHR IN NEWS

Serena Williams Weggis
Lernende freuts!
Japankäfer kloten
Zug und Obwalden

MEHR AUTOBAHN

Ente
4 Interaktionen
Hoher Unfallschaden
Autobahn
46 Interaktionen
«Versehen»
Biber Autobahn Bern
Kanton Bern
Rotes auto Autobahn
11 Interaktionen
Basler Kennzeichen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lithiumbatterien
27 Interaktionen
Rückgang
uv strahlung
2 Interaktionen
Vorsorge
12 Interaktionen
Blumen und Küche
U21-EM
1 Interaktionen
3:0 über Franzosen