Ein grausamer Mord erschüttert London: Zwei Männer gaukeln einer Seniorin einen Geschäftsdeal vor, töten sie und nehmen geschmacklose Videos in ihrem Haus auf.
Mord
Kurz bevor er sie tötet, twerkt ein Takeaway-Lieferant noch auf ihrem Grundstück. - Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In London sind zwei Männer für den Mord an einer Frau verurteilt worden.
  • Sie brachten die Seniorin vor ihrem Tod dazu, ihnen Zugang zu ihrem Vermögen zu schaffen.
  • Danach erwürgten sie sie und übernahmen ihr Haus, wo sie Tiktok-Videos filmten.

Im Sommer 2021 haben ein Koch und ein Takeaway-Lieferant eine 71-Jährige in ihrem Haus in London getötet. Nun sind sie verurteilt worden.

Der Fall sorgt für grosses mediales Aufsehen. Vor dem Mord postete einer der Täter munter Videos von sich auf Social Media – aus dem Haus seines Opfers. In den Clips ist zu sehen, wie er mit seiner Model-Freundin tanzt und auf der Einfahrt der Seniorin twerkt.

Vor dem Mord gaukelte der 25-jährige Kusai Al-Jundi der Frau vor, mit ihr Geschäfte machen zu wollen. So versuchte er, sein Opfer davon zu überzeugen, ihm Zugang zu ihrem Vermögen zu verschaffen.

Seniorin mit Schnur erwürgt

Al-Jundi gibt der Seniorin gegenüber an, eine reiche Freundin zu haben, die das Grundstück für 4,6 Millionen Pfund kaufe. Mit dem Geld sollte sie eine Hypothek abbezahlen und ein Haus für ihre Söhne kaufen können. Währenddessen zieht Al-Jundis Komplize, Lieferdienst-Fahrer Mohamed El-Abboud, in das Haus der Frau ein.

Mord
Die beiden Komplizen steckten die Leiche der Frau in eine Mülltonne und hofften, dass sie auf der Mülldeponie landen würde.
Mord
Kurz vorher tanzte El-Abboud noch mit seiner Freundin auf ihrem Grundstück.
Opfer
Die Täter hatten versucht, ihr 71-jähriges Opfer mit einem Geschäftsdeal um ihr Vermögen zu bringen.

Koch Al-Jundi verspricht El-Abboud, der im selben Restaurant arbeitet, eine saftige Belohnung, wenn er sie umbringt. Wenig später ist sie tot.

Als die Seniorin zu einem angeblichen Geschäftstreffen in ihrem Haus eintrifft, wird sie attackiert. El-Abboud erwürgt sie mit einer Schnur, wickelt ihre Leiche in ein Duvet und wirft sie in eine Mülltonne.

Mörder filmt Tanz-Videos im Haus seines Opfers

Später lässt Betrüger Al-Jundi die Tonne abholen und zu seinem Haus bringen. Von dort aus hätte sie dann auf die Mülldeponie gebracht werden sollen. Doch die Polizei findet den Leichnam, ehe das geschieht – schnell ist klar, wer die Frau getötet hat.

Besonders dreist: Nur wenige Tage vor dem Mord filmt der 28-jährige El-Abboud Tanz-Videos auf dem Grundstück der Frau und postet sie. Die Clips zeigen ihn beim Tanzen mit seiner Model-Freundin und beim Twerken in der Einfahrt.

Beide, Al-Jundi und El-Abboud, haben nun ein Leben im Gefängnis vor sich. Sie wurden je zu mindestens 35 Jahren Haft verurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HypothekTanzHaftMord