Macron: Impfungen bald auch für Jugendliche

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie will Frankreich von Monatsmitte an auch Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren impfen.

Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron forderte eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats. Offenbar soll diese noch in der Nacht auf Dienstag stattfinden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittlerweile sind in dem Land mit seinen etwa 67 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern rund 26 Millionen Menschen mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft.

Das kündigte Staatschef Emmanuel Macron am Mittwochabend bei einem Besuch in dem Ort Saint-Cirq-Lapopie im Département Lot an. Paris hatte erst zu Wochenbeginn Impfungen auf alle Erwachsenen ausgedehnt.

Regierungssprecher Gabriel Attal sprach in Paris von sehr ermutigenden Zeichen. Indikatoren seien landesweit gesunken, die erste Stufe der Lockerungen sei somit gelungen. Dennoch müssten die Bürger vorsichtig bleiben. In einigen Regionen wie Okzitanien oder Nouvelle-Aquitaine im Südwesten zirkuliere das Coronavirus wieder zunehmend.

«Ferien werden in diesem Sommer möglich sein», sagte Macron in dem malerisch gelegenen Dorf im Südwesten des Landes. Bei seiner Visite ging es unter anderem um den Tourismus, der eine wichtige Einnahmequelle ist und der unter der Corona-Krise erheblich litt. Über 300 000 Unternehmen der Branche bekamen in der Krise Hilfen von zusammen 31 Milliarden Euro, wie der Élyséepalast via Twitter mitteilte.

Kommentare

Weiterlesen

Della Casa
16 Interaktionen
Nach Berner Demo
Hans-Ulrich Bigler
155 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN NEWS

Neuenburg
eu gipfel
2 Interaktionen
Schicksalsstunde
FC Basel
Sieg beim FCL
Hitlergruss

MEHR AUS FRANKREICH

18 Interaktionen
Marseille
2 Interaktionen
Paris
7 Interaktionen
Strassburg
Alexej Nawalny Russland
17 Interaktionen
Verstoss