Franken

Winterthur: Ehrlicher Finder meldet Tasche mit 7000 Franken

Am Sonntag fand ein Zugpassagier in einem Zug eine verlassene Tasche mit Ausweisen und rund 7000 Franken Bargeld und meldete den Fund umgehend.

Zug Reisende an einem Bahnsteig. (Symbolbild)
Zug Reisende an einem Bahnsteig. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 15.30 Uhr, fand ein Zugpassagier in einem Zug eine verlassene Tasche mit Ausweisen und Bargeld in der Höhe von rund CHF 7000.–. Der Mann meldete den Fund umgehend der Stadtpolizei Winterthur.

Fast zeitgleich meldete sich die Besitzerin bei einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur. Sie zeigte sich sichtlich verzweifelt, da sie die Tasche dringend suchte. Dank der schnellen Meldung des Finders konnte die Tasche kurze Zeit später der rechtmässigen Besitzerin wieder ausgehändigt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4199 (nicht angemeldet)

Offensichtlich 🙄 weiss die Person nicht das Finderlohn in der Schweiz 🇨🇭 Bekommt im Gesetz Geschrieben ist Das ist auch Richtig ✅

User #3035 (nicht angemeldet)

Schon die Formulierung dieser Meldung tönt wie von einem 3. Klässler geschrieben :Eine "verlassene" Tasche gibts gar nicht! Entweder eine liegengelassene, verlorene, oder vergessene Tasche. Ein Haus oder Dorf kann verlassen werden, aber nicht ein Gegenstand wie ein Schlüssel oder Tasche. Die Frau zeigte sich "sichtlich" verzweifelt, müsste *war* verzweifelt heissen und die Tasche dringend suchte ist nochmals falsch,da Suchen immer dringend ist! Also gebt euch etwas Mühe bei der Redaktion!

Weiterlesen

Menschen
51 Interaktionen
Ü65 prägt
sdf
Bis 21 Grad!

MEHR FRANKEN

Neuenburg Überschuss
1 Interaktionen
Neuenburg
Überschuss
1 Interaktionen
91 Mio. Franken
Biel Kino
1 Interaktionen
Biel

MEHR AUS WINTERTHUR

Handschellen
Winterthur ZH
4 Interaktionen
Zwei Festnahmen
Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball